29. März 2021 · Vorstand

Zwei Spielerinnen für DEB-Maßnahmen nominiert

Der DEB führt aktuell in Füssen verschiedene Sichtungen bzw. Auswahltrainings in unterschiedlichen Altersklassen der Nationalmannschaften durch.

Der EHC Troisdorf wird hier durch zwei Spielerinnen vertreten.

Unsere U17-Torhüterin Felicity Luby stand letzte Woche in der Sichtung für die Frauen-Nationalmannschaft auf dem Eis. Die Mannschaft befindet sich in der Auswahlphase für die Frauen-Weltmeisterschaft in Kanada im Mai, dementsprechend hoch ist die Leistungserwartung für die Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland.

Für die U18-Nationalmannschaft fand am Wochenende eine Sichtung statt, für die unsere U15-Spielerin Jannika Pfalz nominiert wurde. Hier werden voraussichtlich im Sommer weitere Camps stattfinden, in denen sich die Mannschaft auf die Turniere in der kommenden Saison vorbereiten wird.

Wir freuen uns für beide Spielerinnen und drücken beiden die Daumen!