22. Dezember 2019 · 1. Mannschaft

Zum Weihnachtsfest gepunktet

Der EHC Troisdorf gewinnt Spiel in Moers 2:8 und schafft den vorläufigen Sprung auf Tabellenplatz drei

Kurz vor Weihnachten führte der Spielplan den EHC Troisdorf nach Moers. Das Team aus Moers zeigte sich dem EHC zunächst fast ebenbürtig. Die Torschussstatistik war auf beiden Seiten fast ausgeglichen, das keine Tore fielen lag an den gut aufgelegten Torhütern beider Teams. Das Zusammenspiel der Dynamites klappte nicht so wie gewollt, Abschlüsse vorm gegnerischen Tor waren Mangelware. In der 14. Spielminute war es dann Niklas Grivalet (27), unser Youngster der im letzten Spiel sein erstes Tor für die 1. Mannschaft geschossen hatte, welcher auf Zuspiel von Julian Schramm (55) sein zweites Tor für den EHC Troisdorf schoss. Mit diesem Stand gingen die Mannschaften dann in die erste Drittelpause. Schon zu Beginn des Mitteldrittels zeigten sich andere Dynamites auf dem Eis. Das Drittel sollte das Spielentscheidende werden. In der 22. Spielminute netzte Kevin Stöhr (89) auf Zuspiel von Mario Wonde (29) zum 0:2 ein. Keine Minute später konnten die Troisdorfer Fans erneut jubeln. Sven Walterscheid(77) erzielte auf Zuspiel von Patrick Stellmaszyk (7) das 0:3. Troisdorfs Spiel vor dem gegnerischen Tor war erfolgreich, Rebounds wurden verwertet und in Tore verwandelt. Das 0:4 erzielte dann Tim Key (14). Der Assist zu diesem Tor in der 28. Spielminute kam von Julian Schramm. Doch der Torregen in diesem Drittel hatte noch kein Ende. In Spielminute 32 netzte dann Dominik Patt (73) auf Zuspiel von Marius Schüller (11) und Patrick Stellmaszyk (7) zum umjubelten 0:5 ein. Kurz vor Drittelende gelang Constantin Nocker (24) auf Assist von Christian Thelen (44) und Dustin Schneider (63) noch das 0:6. Zu Beginn des Schlussdrittels gelang dann Tim Key (14) auf Zuspiel von Julian Schramm (55) und Dustin Schneider (63) sein zweites Tor des Tages. Die Spielzeituhr zeigte den Stand von 0:7 für den EHC. Von diesem Moment an war die Partie von Strafzeiten durchzogen. Den größten Teil des Drittel spielte die Mannschaft aus Troisdorf in Unterzahl. In der 45. und 49. Spielminute gelangen Moers dann noch 2 Tore welche aber am Ausgang der Partie nichts mehr ändern konnten. In der 49. Spielminute wurde ein Alleingang von Mario Wonde (29) von der gegnerischen Abwehr unfair gestoppt – Resultat Penalty- Tor zum 2:8. Ein wichtiges Spiel und die dadurch erzielten Punkte wurde gewonnen.

„Wir haben im ersten Drittel zu passiv gespielt, haben vor dem gegnerischen Tor nicht energisch genug nachgesetzt. Im Mitteldrittel haben wir gezeigt wie es richtig ist und Tore erzielt. Das Schlussdrittel war dann von Strafzeiten durchzogen wodurch kein richtiger Spielfluss mehr aufkommen konnte. Ich bin aber mit dem Ergebnis zufrieden.“ so Troisdorfs Trainer Daniel Walther.
Das letzte Spiel des Jahres findet am 27.12.2019 um 20.00 Uhr gegen die Mannschaft aus Neuss in der Eissporthalle am Rotter See statt. Die Einnahmen dieses Spiels gehen als Benefizveranstaltung an die „Kinderstiftung Troisdorf“.