16. Dezember 2019 · Nachwuchs

U9 Landesliga 2 holt sich in Moers den 2. Platz

Am 14. Dezember war unsere U9 Landesliga II Mannschaft zu Gast in Moers. Dort trafen sie auf die Young Tigers des GSC Moers und die weiteren Gäste: die Duisburger Füchse und die Krefelder Pinguine.

Bereits in der Kabine merkte man die volle Motivation nach einer erfolgreichen Trainingswoche. Die Skills absolvierten sie mit vollem Erfolg und einem verdienten Platz 1.

Im ersten Spiel ging es gegen die Gastgeber. Die Troisdorfer kämpften von Anfang an, waren aber leider noch nicht ganz wach und verloren mit 2 zu 0 die erste Halbzeit. In der Pause wurden sie dann vom Trainer wachgerüttelt und konnten im zweiten Abschnitt die 2 zu 9 Führung für sich entscheiden.

Nach diesem spannenden Spiel waren sie dann noch motivierter und traten nach kurzer Eisaufbereitung gegen das Team aus Krefeld an. Im ersten Abschnitt siegten sie mit 5 zu 0 und im zweiten 5 zu 1. Erfolgreich setzten sie die Anweisungen des Trainers um.

Nach einer kurzen Pause kam das letzte Spiel gegen die Füchse aus Duisburg.

Am Anfang der Partie merkte man schon, dass es gegen diese Mannschaft ein härterer Kampf ist. Den ersten Abschnitt konnten die Füchse mit 0 zu 6 für sich entscheiden und es gab einige angeschlagene Kinder. Trotz allem ließ sich der Rest nicht unterkriegen und kämpfte fleißig weiter. Leider verloren sie auch den 2. Abschnitt mit 2 zu 7. Sie haben hart gekämpft und alles was ging rausgeholt. Alle Kinder haben eine tolle Leistung gezeigt und man kann immer wieder einen tollen Zusammenhalt des Teams erkennen, so dass es für jeden Zuschauer ein Genuss ist, dort zuzuschauen.

Mit einem tollen zweiten Platz konnten die Spielerinnen und Spieler erschöpft aber stolz in die Kabine gehen.