11. November 2019 · Nachwuchs

U9 B bestreitet ein spannendes Heimturnier

Am 10. und 11. November bestritten alle 3 U9 Teams ein Turnier. Während das Regionalliga Team und das Team der Landesliga Gruppe 2 jeweils in Krefeld ran mussten, richtete das B Team das Heimturnier aus. Der Kader bestand wieder nahezu ausschließlich aus Kindern des Jahrgangs 2012. Zu Gast waren die Teams aus Solingen, Wiehl und Neuss.
Die Skillübung gewannen die kleinen Dynamites mit großem Vorsprung vor den anderen 3 Teams. Beim Spiel gegen den Neusser EV zeigten sich die Kinder sehr angriffslustig. Alle 3 Reihen berannten das Tor des Gegners und zwangen die beiden Neusser Torhüter zu zahlreichen Paraden. Leider fand der Puck trotzdem nur 2 Mal den Weg ins Tor, wohingegen die Neusser mit wenigen Kontern zu vier Toren kamen.
Das Team aus Wiehl zeigte sich an diesem Tag zu stark für die jungen Dynamites. Zwar wären bei besserer Chancenverwertung auch hier mehr als das eine geschossene Tor möglich gewesen, jedoch gelangen den Penguins insgesamt 8 Treffer, so dass der Sieg verdient nach Wiehl ging.
Im letzten Turnierspiel gegen Solingen lief es dann besser für die kämpfenden Dynamites. Das eigene Tor wurde gut verteidigt und im Angriff nutzte man immerhin vier der zahlreichen Chancen. Somit beendeten die Kinder das Turnier mit einem 4:3 Sieg und nahmen stolz die Medaillen entgegen.