17. Dezember 2019 · Nachwuchs

U15 mit Heimsieg gegen Wiehl

Im letzten Heimspiel der Vorrunde am 15.12.19 siegte unsere U15 gegen die Penguins aus Wiehl mit 6-1 (1-1/1-0/4-0). Insgesamt stehen für das Team nach 11 Spielen mit 8 Siegen bei nur einer Niederlage sowie zweimaligem Penalty-Schießen (einmal erfolgreich) 27 Punke auf dem Konto. Damit steht bereits vor dem abschließenden Spiel (am 21.12.19, 12.15 Uhr in Bergisch Gladbach) fest, daß unser Team als Tabellenzweiter in die Meisterrunde einzieht, wo sie auf Herne (1. der Vorrunde) und Bielefeld (3. der Vorrunde), sowie auf die Moskitos Essen und die Eisadler Dortmund (Platz 5 und 6 Platz der Regionalliga B) treffen werden.
Zu diesem Erfolg gratulieren wir der U15-Mannschaft ganz herzlich!

Die Endrundenspiele finden ab Januar 2020 statt.

Zum Spiel selbst kann ich dieses Mal nur wenig sagen, denn ich war leider nicht dabei – das Los, wenn 2 Kinder Eishockey spielen und die Spiele parallel stattfinden. Daher entstammt dieser Kurzbericht lediglich aus den Schilderungen meines Sohnes und dem Gamepitch-Protokoll – und was ich daraus herauslese!

Bereits in der ersten Minute ist unsere U15 in Führung gegangen – was diese Saison einige Male der Fall war – aber auch dazu führte, daß sie in der Folge schön spielten, jedoch wenige Tore machten – dafür aber Chancen des Gegners zuließen. So kassierte das Team auch gegen Wiehl 9 Sekunden vor Drittelende den 1-1 Ausgleich – sicher nicht zur Freude der Trainer.
Im zweiten Drittel war das Spiel relativ ausgeglichen und umkämpft. Es fiel lediglich ein Treffer in der 24. Minute – für uns zum 2-1!
Im letzten Drittel baute unser Team dann die Führung mit 3 Treffern innerhalb von 5 Minuten weiter aus und nutzte dabei auch in 2 Fällen die Überzahl auf dem Eis, nachdem Wiehl einige Strafen kassierte. Den Schlusspunkt zum 6-1 setzten sie dann knapp 2 Minuten vor dem Ende zum verdienten Sieg!

Hoffen wir mal, daß das Team durch diese Vorrunde mit viel Selbstvertrauen in die Endrunde geht. Dabei wünschen wir allen viel Spaß und viel Erfolg!