7. Dezember 2019 · Nachwuchs

U15 holt 5 Punkte in Bielefeld und Herford

Bei den beiden weitesten Auswärtsspiele gewann unsere U15 am 1.12.19 in Bielefeld mit 5-3 und am 7.12.19 in Herford mit 4-3 nach Penaltyschießen. Damit hat die U15 einen Platz unter den ersten 3 – und somit an der Endrunde – gesichert.

Für viele Spieler/innen ging es schon am 30.11.19 nach Bielefeld, denn Spielbeginn 7.30 Uhr bedeutet auf jeden Fall früh aufstehen! Daher traf sich der Großteil der Mannschaft bereits Samstags abends in Bielefelder Pizzarien. Und zu Spielbeginn Sonntag früh waren dann auch alle wach – das habe ich in Bielefeld (leider) schon anders erlebt. So führten unsere Schüler zum Ende des 1.Drittels verdient mit 3-0. Immer wenn sie zusammenspielten, wurde es vor dem Bielefelder Tor gefährlich, sie hätten sogar noch deutlicher führen können.
Im zweiten Drittel ging unser Team mit 4-0 in Führung, musste aber dann den Anschlusstreffer zum 4-1 hinnehmen. Chancen gab es auf beiden Seiten und unser Goalie Gordon konnte sich einige Male auszeichnen. Zur Mitte des Spieles folgte der 5.Treffer für Troisdorf, aber in der 34. Minute verkürzten die Gastgeber auf 5-2. Das Spiel unseres Teams wurde zunehmend schwerfälliger, aber es fielen auf beiden Seiten keine Treffer mehr. So ging es beim Stand von 5-2 in die Drittelpause.
Im letzten Drittel erzielte Bielefeld bereits in der 2. Minute den Anschlusstreffer zum 5-3. Danach gerieten unsere U15 immer wieder unter Druck und nach vorne lief nicht mehr viel. Insbesondere Gordon war es zu verdanken, daß keine weiteren Treffer mehr fielen und es beim 5-3 Auswärtssieg blieb.

Bereits eine Woche später stand die weiteste Fahrt der Hauptrunde nach Herford an. Bully war um 12 Uhr. Und unsere Schüler erwischten einen super Start, hatten gleich zu Beginn einige Chancen und erzielten noch im ersten Wechsel das 1-0 nach gerade mal 51 Sekunden. Die erste Strafe gegen Herford nutzte das Team konsequent zum 2-0. So ging es auch in die Pause.
Als unsere U15 dann zu Beginn des 2.Drittels in Unterzahl das 3-0 erzielte, schien das Spiel gelaufen. Aber nur 2 Minuten später erzielte Herford, das tapfe kämpfte, den 1-3 Anschlusstreffer. Und in der 28. Minute fiel dann bei Troisdorfer Überzahl das 2-3. Goalie Gordon wurde von seinem Team einige Male alleine gelassen, konnte aber mit tollen Paraden den Ausgleich verhindern.
Im letzten Drittel erwischten abermals die Herforder den besseren Start und glichen in der 44. Minute zum 3-3 aus. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. In der 46. Minute ging Troisdorf wieder in Führung, nur eine Minute später war Gordon abermals machtlos beim Herforder 4-4. In der 56. Minute nutzten die Troisdorfer dann eine Überzahl zur 5-4 Führung. Aber Herford kämpfte tapfer und erzielte – nicht ganz unverdient – 12 Sekunden vor Schluss den 5-5 Ausgleich. Unser Team hätte das Spiel zwar für sich entscheiden können oder gar müssen, aber sie hatten viel zu wenig aus den Chancen und in der Abwehr zu viele Fehler gemacht. Die Herforder hatten sich den Punkt aufgrund ihres Einsatzes und ihres Willens verdient!

Über die Vergabe des 3. Punktes entschied dann das Penalty-Schießen. Gordon ließ lediglich einen Treffer zu, sodaß unsere U15 nach dem 4.Schützen schließlich das Penalty-Schießen gewann.

Obwohl beide Spiele sicher zu den schwächsten der Hauptrunde gehörten – und die Trainer Dominik sowie Toby auch nicht glücklich waren – hat sich die U15 mit 24 Punkten nach 10 Spielen verdient die Teilnahme an der Endrunde bereits gesichert! Dazu gratulieren wir der Mannschaft herzlich.

Die beiden letzten Spiele stehen am 15.12.19 (18 Uhr) zuhause gegen Wiehl und am 21.12.19 (12.15 Uhr) in Bergisch Gladbach an.