3. November 2019 · Nachwuchs

U15 gewinnt Lokalderby gegen Bergisch Gladbach

Mit 15-1 (7-0/5-1/3-0) haben unsere Schüler/innen das Lokalderby gegen die Real Stars aus Bergisch Gladbach klar und auch in der Höhe verdient gewonnen.

Leider war das Spiel überschattet von der überharten und teils unfairen Spielweise der Gäste, vor allem im ersten Drittel. So standen am Ende 14 Strafminuten auf der Heimseite gegen 53 Strafminuten auf der Gästeseite. Es ist wirklich sehr schade, dass ein sportlicher Vergleich durch diese überharte Spielweise in den Hintergrund rückt.

Zum Glück beruhigten sich die Gemüter etwas im zweiten Drittel, wobei dies auch teilweise dadurch begünstigt war, dass die Kraft der Gästemannschaft etwas nachließ und sie in vielen Aktionen einfach zu spät waren. Leider verletzte sich in einer Aktion im 2.Drittel einer der Gästespieler und musste das Spiel beenden. Wir hoffen, dass der Spieler schnellstmöglich wieder auf die Beine kommt.

Auf der sportlichen Seite spricht das klare Ergebnis für sich. Darüber hinaus zeigen 9 verschiedene Torschützen, 7 Tore in Überzahl (bei 13 Überzahlsituationen) und 2 Tore in Unterzahl, dass unsere U15 ausgeglichen und gut zusammengespielt hat. Es gab noch zahlreiche weitere Torchancen, die aber teils vergeben wurden, teils auch durch den Gäste-Goalie vereitelt wurden. Unsere Abwehr spielte ebenfalls sehr konzentriert und stand im Wesentlichen sicher, unterstützt durch zwei klasse Goalie-Leistungen von Tim wie auch Gordon, die sich zu Spielmitte abgewechselt hatten.

Jetzt hat unsere Mannschaft bis zum 24.11.19 Spielpause – dann geht es zuhause gegen Herford – Bully wird um 18 Uhr sein.