25. Dezember 2019 · Nachwuchs

U15 beendet Vorrunde mit Sieg in Bergisch Gladbach

Im letzten Vorrundenspiel am 21.12.19 in Bergisch Gladbach siegte die U15 verdient mit 6-14 (1-3/2-7/3-4) beim Lokalderby gegen die Real Stars.

Das erste Drittel war wie erwartet sehr eng und beide Mannschaften kämpften um jeden Puck und jeden Meter Eis. In der 8. Minute ging Troisdorf in Führung und erspielte sich auch danach einige Chancen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Aber auch die Real Stars hatten einige Chancen, die Goalie Gordon parieren konnte. Ab der 17. Minute ging es dann schnell und es fielen 3 Treffer innerhalb von nur 86 Sekunden! Zunächst fiel das 0-2 für Troisdorf, als ein Pass vor das Tor an allen vorbei ins Tor rutschte, kurz darauf folgte das 0-3 für Troisdorf nach schönem Zusammenspiel. Doch nur 50 Sekunden später waren die Gastgeber zum 1-3 erfolgreich. Bei diesem Stand ging es dann in die erste Drittelpause.
Das zweite Drittel begann mit einer Überzahl für unsere U15, die diese jedoch nicht nutzen konnte. Doch danach folgte in der 23. Minute ein Doppelschlag zur 1-5 Führung für Troisdorf. 2 Minuten später baute die U15 mit einem satten Schuss die Führung auf 1-6 aus. Aber auch die Gastgeber gaben nicht auf und erzielten den 2-6 Anschlusstreffer. Es folgte in der 34. bzw. 35. Minute 3 Treffer von Troisdorf innerhalb von 84 Sekunden zum 2-9. Dem abermaligen Gladbacher Anschlusstreffer folgte kurz vor Drittelende der 7. Troisdorfer Treffer im 2. Drittel und so stand es nach 40 Minuten 3-10 für unser Team.
Im letzten Drittel, in dem es viele Chancen auf beiden Seiten gab, waren zunächst die Gastgeber in der 44. Minute erfolgreich. Aber unsere U15 antwortete abermals mit einem Doppelschlag innerhalb von 46 Sekunden. Dem fünften Gladbacher Treffer folgten wieder 2 Troisdorfer Tore. Unser Goalie Tim, der nach 37 Minuten Gordon abgelöst hatte, konnte sich ebenfalls einige Male auszeichnen. Den letzten Treffer des Tages zum 6-14 schossen dann die Gastgeber.

Insgesamt war dies ein verdienter Sieg unserer U15 in einem schnellen und fairem Spiel und damit ein gelungener Abschluss der Vorrunde, die das Team mit 30 Punkten (aus 12 Spielen) als Tabellenzweiter hinter Herne abschließen konnte. Nachdem man zum Saisonstart in den ersten beiden Spielen gegen Herne nur einen Punkt erzielten konnte, folgten 10 Siege (einer im Penaltyschiessen). Dies ist eine beeindruckende Serie, zu der man der Mannschaft und dem Trainerteam Eva, Dominik und Tobi gratulieren kann.
Ab Januar trifft man in der Endrunde auf die Moskitos aus Essen und die Eisadler Dortmund aus der Regionalliga B, auf Herne sowie Bielefeld, die sich als 3.-Platzierter qualifiziert haben. (Die Termine stehen noch nicht fest.)

Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern, dem Trainerteam sowie allen Eltern und sonstigen Anhängern des Teams frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2020.