6. November 2023 · Nachwuchs

U13: Knappe Niederlage im „Spitzenspiel“ gegen Bad Nauheim

Am Sonntag musste das U13 Regio-B-Team des EHC Troisdorf in Bad Nauheim antreten. Hatte man zuvor am Freitag gegen Iserlohn einen klaren 18:3 Sieg eingefahren, war jedem klar, dass dieses Match ein gänzlich anderes sein würde. Das Hinspiel hatte Troisdorf nach zähem Ringen knapp mit 4:3 gewonnen. Beide Teams wußten, dass es eine knappe Angelegenheit auf Augenhöhe wird. Troisdorf ging im ersten Drittel mit 1:0 in Führung, Chancen ergaben sich auf beiden Seiten ohne dass ein weiteres Tor fiel. Es dauerte bis zur 29. Minute bis Bad Nauheim der Ausgleich gelang. Zu Beginn des dritten Drittels ging Nauheim mit 2:1 in Führung. Es vergingen nur 3 Minuten bis Troisdorf seinerseits den Ausgleich zum 2.2 erziehlte. 2 Minuten vor Ende des Spiels fiel dann das Siegtor für Bad Nauheim. Im neunten Spiel bedeutete dies die 2te Niederlage. Beide Teams spielten ein sehenswertes Eishockey, welches eine Werbung für den Nachwuchseishockeysport darstellte. Sowohl im technischen wie auch im taktischen und athletisches Bereich zeigten alle Akteure, dass sich intensives Training auszahlt. In allen Mannschaftsteilen zeigten die Troisdorfer sich erneut stark verbessert. In der kommenden Woche tritt das Team in Ratingen an.