23. Dezember 2019 · Nachwuchs

U13 ist „Herbstmeister“

15:3 (6:0/4:1/5:2) Kantersieg gegen die Lauterbacher Luchse.

Troisdorf 21.12.2019

Die U13 der Troisdorf Dynamites konnte das letzte Heimspiel des Jahres klar für sich entscheiden.

Damit glückte die Revanche, denn Lauterbach hatte zu Beginn der Saison das Hinspiel noch mit 7:4 für sich entscheiden können. Die bisher einzige Niederlage der Saison. Die U13 Dynamites waren aber diesmal den Luchsen aus dem hessischen Lauterbach in allen sportlichen Belangen überlegen.

Im ersten Drittel setzte man die Lauterbacher Luchse enorm unter Druck und konnte nach 20 min. eine komfortable 6:0 Führung herausspielen.

Auch in den folgenden Spielabschnitten ließen die Troisdorfer nichts anbrennen. Troisdorf begeisterte den eigenen Anhang mit der besten Teamleistung der bisherigen Saison.

Mit Mut, Teamgeist, Spielfreude, Einsatz und toll herausgespielten Treffern konnte ein nie gefährdeter weiterer Heimsieg eingefahren werden.

Im letzten Spiel des Jahres konnten die Lauterbacher Luchse dann am Ende mit 15:3 (6:0/4:1/5:2) klar und deutlich besiegt werden.

In Troisdorfs U13 ist ganz eindeutig das Team der Star. Eine Zwischenbilanz nach 9 Spielen:

Die U13 sicherte sich mit diesem Sieg die Tabellenführung und damit auch die inoffizielle Herbstmeisterschaft. In der Scorertabelle der Landesliga NRW finden sich 9 Dynamites unter den Top 20. Beide Goalies überwintern in der Torhütertabelle Kopf an Kopf auf den Rängen 3 und 4 und in der Bad-Boys/Girls-Statistik findet sich erfreulicherweise kein Troisdorfer unter den Top 10.

Die Coaches Thomas und Rolf haben hier ein Team geformt, dass mehr und mehr zu einer Einheit zusammenwächst. Natürlich zählt Troisdorf spätestens jetzt zu den Titelfavouriten. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg. Es sind noch mal 9 Spiele zu spielen. Wenn dann am Ende der Saison die Meisterschaft dabei rausspringen sollte, dann werden wir das natürlich gerne mitnehmen.

Aber viel wichtiger als Statistiken und Tabellenstände ist dieser Spaß, den die Kids mit nach Hause nehmen. Dieses Team begreift immer mehr, dass Eishockey eine Mannschaftssportart ist. Jeder schmeißt dabei selbstlos seine individuellen Skills in die Waagschaale. Und so entstehen  wunderschöne Spielzüge und toll herausgespielte Treffer. Die Art und Weise wie im kollektiv verteidigt wird, mit welchem Einsatz sich die Goalies zeigen, macht einfach nur Spaß. Behaltet Euch das bitte bei. Wir hoffen, dass wir auf diese Art und Weise noch viele tolle Spiele zu sehen bekommen.

Unser Dank zum Jahresabschluß geht an alle U13 Kids, deren Eltern, an die Betreuer, an die Coaches und alle die mithelfen, dass diese Saison zu einer nicht nur sportlich erfolgreichen Saison wird.

Wir wünschen Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und ein tolles, gesundes, fröhliches Jahr 2020.