22. März 2020 · Vorstand

Saisonrückblick 2019/2020

Trotz der abgebrochenen Saison schaut der EHC Troisdorf Dynamite auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück.

Unser sehr großes Team der Laufschule hat wieder ein außerordentliches Engagement gezeigt und kontinuierlich junge Hockeycracks an unseren Verein herangeführt. Danke an alle Beteiligten, die trotz mitunter sehr vollem Eis den Überblick und auch sonst das Wesentliche im Blick behalten – kleinen Kindern den Spaß am Schlittschuhlaufen zu vermitteln.

Unsere sieben(!) Teams in den Altersklassen U7 bis U11 haben kontinuierlich in den Regionalligen und Landesligen teilgenommen und sind mit ihren A-Teams dabei auch gegen die „großen“ DEL-Mannschaften erfolgreich gewesen. Dabei wurden nicht nur Siege eingefahren, sondern in der U9 auch fasst alle Skillwettbewerbe gewonnen. Wir freuen uns mit den Teams über diese Erfolge und wünschen dem älteren Jahrgang U11 nun viel Erfolg beim Wechsel aufs Großfeld.

Unser U13 Team hat mit viel Kampfgeist und einer tollen Teamleistung den 1. Platz in der Landesliga gewonnen. Wir sind uns sicher, dass dieser 1. Platz auch bis zum Ende der Saison gehalten worden wäre und gratulieren dem Team zu dieser überragenden Leistung.

Das Team der U15 hat in der Landesliga einen harten Kampf um den ersten Platz geliefert und lag zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs auf Platz 2. Da das Rückspiel gegen den Tabellenersten aus Herne noch bevorstand, wäre auch ein Meistertitel noch drin gewesen, es sollte jedoch nicht sein. Glückwunsch nach Herne und ein Hoch auf unser Team für diese geniale Saison.

Unser Regionalligateam der U17 hat es bis zum vorletzten Spiel sehr spannend gemacht und nur um ein Haar den Aufstieg in die 2. Jugendbundesliga verpasst. Die Saison endet daher mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf dem 2. Platz der Regionalliga. Glückwunsch nach Essen und viel Erfolg in der Bundesliga! Wir sind als Verein stolz auf unser U17-Team und gehen davon aus, dass ihr in der nächsten Saison wieder angreift.

Die U20, die in der Vorsaison noch ungeschlagen Meister der Landesliga geworden ist, hat in der Saison nochmal eine Schippe drauf gelegt und in der Regionalliga nach erfolgreicher Vorrunde den Einzug in die Meisterrunde gepackt und die Saison auf einem hervorragenden 3. Platz beendet. Glückwunsch an das gesamte Team, in dieser doch teilweise schwierigen Saison.

Unser Seniorenteam der 1B hat in der Bezirksliga bis zum Ende gekämpft und sich mit 4 Siegen für das Engagement belohnt. Auch wenn am Ende ein letzter Platz in der Bezirksliga herausgekommen ist, so ziehen wir den Hut vor euch für Einsatz, Kampf und Teamgeist.

Unsere Alphas konnten ihr selbst gestecktes Ziel, den Einzug in die Meisterrunde, vorzeitig erreichen und haben bis zum Ende der Saison als Team geackert und gerade in den Derbys gegen Bergisch Gladbach die Fans begeistert. Zum Zeitpunkt des Saisonabbruches lag das Team auf dem 5. Platz und hat damit das Ergebnis der Vorsaison übertroffen. Glückwunsch an unsere 1. Mannschaft, wir freuen uns auf die nächste Saison.

Die beschriebenen Leistungen machen uns stolz, zeigen sie doch, dass wir mit unserem Verein sportlich und menschlich auf dem richtigen Weg sind. Auch wenn nicht immer alle Ziele erreicht werden konnten, war es eine großartige Saison.

Ein besonderer Dank gilt den Trainer*innen, Betreuer*innen, Helfer*innen, dem Team der Laufschule, Sanitätern, Schiedsrichter*innen und natürlich den Sponsoren und Fans des Vereins. Ohne euch wäre diese Saison nicht möglich gewesen.

Bleibt bitte alle gesund, passt auf euch und eure Lieben auf und helft einander in diesen schwierigen Zeiten.

Der Vorstand des EHC Troisdorf Dynamite e.V.