1. November 2022 · 1. Mannschaft

3. Sieg im 3. Spiel

Zum ersten offiziellen Auswärtsspiel der Saison ging es nach Hamm / Westfalen. Dem Gegner, der 1B des Oberligisten der Hammer Eisbären, war man schon einmal begegnet und hatte diesen im 1. Heimspiel klar mit 10:3 besiegt.

Die Gastgeber hatten entsprechend reagiert, sich vorbereitet und das Team auf einigen Positionen verändert. Klar, dass man sich zu Hause nicht erneut so abfertigen lassen wollte.

Das Spiel sollte auch anders verlaufen, als im letzten Duell. Es lag nicht so sehr an den Torchancen, wovon es genug gab für den EHC. Es lag an der Chancenverwertung und erneut an einigen Strafzeiten, dass das Spiel bis zum Ende eng blieb.

Nach einer frühen Führung in Drittel 1 durch das 1. Tor von Tim Key konnten 3 Überzahlspiele nicht genutzt werden, wofür das Team mit dem Ausgleichstreffer kurz vor dem Pausenpfiff bestraft wurde.

Drittel 2 ging ähnlich los, ein früher Treffer von Lucas Hubert zum 2:1 aus Sicht des EHC, leider nahmen dann aus Sicht der Gäste die Strafzeiten und damit die Unterzahlspiele zu. Erneut kam der Gegner besser ins Spiel und es war unserem Goalie zu verdanken, dass man den Vorsprung mit in die Pause nehmen konnte.

Leider wurde in Drittel 3 erneut eine Strafzeit kassiert und diesmal nutzen die Gastgeber die Chance zum 2:2 Ausgleich. Zum Glück werfen solche Rückschläge unser Team nicht mehr so leicht aus der Bahn und so konnte Tim Key mit seinen Treffern 2 und 3 innerhalb von 3 Minuten das Spiel wieder für den EHC aufgleisen. Die Gastgeber steckten nicht auf und nutzen erneut eine Überzahlsituation zum Anschlusstreffer und drückten bis zum Spielende weiter auf das Tor des EHC. Unser Team verteidigte stark und Kai Arkuszewski verwandelte in der letzten Spielminute ein Empty Net Goal zum Endstand von 3:5.

Fazit: Auch enge und vielleicht nicht so perfekte Spiele können gewonnen werden, unsere Mannschaft steckt nicht auf und lässt sich von gegentoren nicht aus dem Rythmus bringen.

Das nächste Spiel findet am Freitag, 4.11.2022 um 20:15 Uhr im heimischen Icedome gegen den ESC Kristall Lippstadt statt. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung.