3. März 2020 · Nachwuchs

29.02.2020 U9 LL2 in Dortmund

29.02.2020 Dortmund

Nebenan im Signal Iduna Park wärmten sich die Fußballprofis für ihr Bundesligaspiel gegen Freiburg auf und die Fans strömten in Massen diesem entgegen. Einige davon legten einen Stopp in der Eishalle ein und blickten gespannt auf das Wirbeln der kleinen Kufencracks auf dem Eis. Zu Beginn stand Skill Nr. 7 an, die unser LL2 Team bravourös absolvierte und sich den 1. Platz sicherte.

Dann ging es in die Spiele. Zunächst gegen den Gastgeber, die Eisadler Dortmund. Die Troisdorfer starteten motiviert und gingen schnell in Führung. Läuferisch stark und mit dem Blick nach oben konnte durch gutes Passspiel die Führung weiter ausgebaut werden. Die Troisdorfer Fangemeinde zeigte den Fußballanhängern mal wie im Eishockey angefeuert wird. Am Ende siegte Troisdorf mit 6:1.

Nach der Eisaufbereitung ging es gegen die Dinslakener Kobras. Hier mussten unsere Spieler schnell umschalten, um den losstürmenden Kobras Kontra geben zu können. Die Goalies mussten von der 1. Sekunde konzentriert das Tor verteidigen. Der von Troisdorf erzielte Führungstreffer wurde im Konter ausgeglichen. Jetzt mussten die jungen Dynamites gut stehen, präzise Pässe spielen, um die Kobras zu bezwingen. Das gelang ihnen auch und so konnten sie die erste Halbzeit mit 4:3 für sich entscheiden. In der 2. Hälfte drehten die Kobras auf. Das Spiel wurde rauer. Die Troisdorfer kämpften tapfer, gingen in die Zweikämpfe und verteidigen ihr Tor, dennoch verloren sie die 2. Hälfte mit 1:5.

Im letzten Spiel des Tages trifft unser Team auf die Moerser Black Tigers, die wir in vorigen Turnieren bereits schlagen konnten. Obwohl das Spiel gegen Dinslaken Kraft gekostet hat, weckte der Führungstreffer Selbstvertrauen und brachte den Kampfeswillen zurück. Gemeinsam als Team spielend und die Freiräume nutzend, wurde ein Tor ums andere erzielt. Die Jungs und Mädels des EHC Troisdorf zeigten ihr Können und ihre Spielfreude. Am Ende stand es 1:18 für die Dynamites.

Ein erfolgreicher Tag für das junge Team. Es ist eine Freude, die Entwicklung der letzten Monate zu verfolgen: hier spielt ein Team mit voller Freude Eishockey.

Fotos: Dirk Claussen