22. Dezember 2023 · 1. Mannschaft

Dominik Klein übernimmt als Headcoach der Alphas

Der bisherige Co-Trainer der Alphas, früherer Spieler und langjähriger Trainer beim EHC, Dominik Klein leitet vorerst bis zum Saisonende die Geschicke der 1. Mannschaft und tritt damit die Nachfolge von Alexander Rodens an.

Der Vorstand ist sehr froh, dass Dominik sich dieser Herausforderung stellt und damit einmal mehr die Philosophie des Vereins zum Tragen kommt, Spielern und auch Trainern aus den eigenen Reihen Verantwortung zu übertragen. Zusammen mit Pascal Schulze als Co-Trainer und Goalie-Coach stehen nun zwei junge Trainer in der Verantwortung für die Mannschaft.

Die Entscheidung wurde dem Team am Donnerstag vor dem Training mitgeteilt und von der Mannschaft geschlossen positiv aufgenommen.

Das heutige Spiel gegen Wiehl (live auf Stage TV https://staige.tv/video/267151) wird eine erste Bewährungsprobe für Trainer und Mannschaft im neuen Setup sein.

Der Vorstand und der gesamte Verein wünschen Dominik und Pascal viel Erfolg und das notwendige Quäntchen Glück für die kommenden Wochen und Monate.