5. März 2019 · Nachwuchs

Zwei Ex-Troisdorfer nominiert

Zwei Ex-Troisdorfer für die Sichtung der DEB-U16-Nationalmannschaft nominiert
Mit Stolz können wir mitteilen, dass es die zwei ehemaligen Troisdorfer Spieler Lasse Bach und Kilian Pfalz zum Auswahltraining der U16 Nationalmannschaft geschafft haben. Beide Spieler haben ihre Eishockeylaufbahn beim EHC Troisdorf gestartet, um dann in der Altersklasse U12 erst per Förderlizenz und später mit kompletten Wechseln zu den Kölner Haien in den höchsten Spielklassen NRWs bzw. der Bundesrepublik zu spielen. Das Auswahltraining fand an drei Tagen vom 21. bis 23.2.2019 in Füssen statt und war für die Teilnehmer aufgrund der Intensität und des hohen Niveaus eine herausfordernde Sache.
Egal, ob und wie es mit „unseren“ beiden im DEB-Dress weitergeht, wir als EHC Troisdorf freuen uns mit den Spielern für diesen großen Erfolg und wünschen ihnen weiter alles Gute. Für uns als Verein zeigt die Nominierung den sportlichen Stellenwert, den unsere Nachwuchsarbeit und die sehr gute und vertrauensvolle Kooperation mit den Kölner Haien erreicht haben. Wir hoffen, dass auch zukünftig wieder Spieler aus unserem Verein die Chance auf solche Nominierungen erhalten werden.
Bild: Wolfgang Göbel