19. Januar 2020 · Nachwuchs

U9 LL2 zu Gast bei den Duisburger Füchsen

1. Januar 2020

Foto: Thomas Sander

Die U9 LL2 Mannschaft traf sich an diesem Samstagmorgen in Duisburg zum Turnier gegen drei A-Mannschaften. Optimistisch und gut gelaunt startete das Team in sein 1. Spiel gegen die Ratinger Ice Aliens. Laufstark und kämpferisch gaben sich die jüngsten Troisdorfer U9er von Beginn an. Leider konnten die Gegner einen unglücklichen Führungstreffer landen. In der 2. Hälfte mussten die Troisdorfer mehr verteidigen als dass Torchancen herausgespielt werden konnten. Wenn der Puck erkämpft wurde und aufs Tor ging, vereitelte der Goalie diese. In diesem Spiel hatte unser Goalie mit der Nummer 1 seinen ersten Turniereinsatz, in dem er zeigen konnte, dass noch viel von ihm erwartet werden kann. Am Ende verlor Troisdorf leider mit 4:0.

Und jetzt fällt es schwer, dass weitere Turnier zu beschreiben. Es folgten zwei weitere Spiele gegen Gegner, die nur mit ihren besten Spielern und 2 Reihen antraten und damit eine ganze Klasse besser waren. Auch waren die Gegner teilweise ganze Köpfe größer als unsere jüngsten U9er.

Die Haie aus Gelsenkirchen tricksten unsere Spieler regelrecht vor unserem Tor aus und unsere Goalies waren chancenlos. Dazu fehlte auch das Scheibenglück auf unserer Seite. Es wollte einfach nichts gelingen trotz Kampfgeist und starker Laufbereitschaft. Immer wieder wurden die Pässe abgefangen und die Konter in Tore verwandelt. 13:0 lautete das Endergebnis.

Im letzten Spiel des Tages gegen die Gastgeber sammelten die Troisdorfer noch mal ihre Kräfte zusammen – der Frust der ersten beiden Spiele saß noch in den Knochen, so dass selbst der Kampfesschrei recht leise war. Ist der frühe Führungstreffer ein Befreiungsschlag? Leider folgte der Ausgleichstreffer schnell. Und dann hatten unserer Goalies alle Hände voll zu tun, weil die Gegner souverän das Spiel bestimmten. Mit 11:2 gewannen die Duisburger Füchse, die sich damit auch den Turniersieg sicherten.

Die heutigen Ergebnisse relativieren sich aufgrund der unterschiedlichen Philosophien der Vereine in der Nachwuchsarbeit. Troisdorf spielt diese Saison mit drei U9-Mannschaften in der NRW Liga. Unsere heutigen Gegner mit jeweils nur einer. In unserem LL2 Team sammeln unsere jüngsten U9 Spieler Turniererfahrung und herausragend ist der Kampfgeist und die starke Laufleistung dieses Teams. Unsere 13 Spieler und Spielerinnen und die beiden Goalies kämpften tapfer bis zum Abpfiff der letzten Partie gegen die deutlich überlegen aufgestellten Teams.