21. Januar 2020 · Nachwuchs

U9-LL1 holt in Köln einen soliden 2 Platz

Skill Übung:

Die anspruchsvolle Skillübung hat die U9 sehr gut gemeistert. Kaum Fehler wahrzunehmen und in einen gutem Tempo. Dies wurde mit einem soliden 2. Platz belohnt.

Troisdorf – Neuss 6-1

Das erste Spiel gegen Neuss ist schleppend gestartet. Der EHC musste sich sortieren und an das andere Eis gewöhnen. Leider haben sich die Fehler gehäuft und sie haben die erste  Halbzeit mit 0:1 an Neuss abgegeben. Nach einer Sortierungspause konnte der EHC das Spiel klar für sich gewinnen. Es folgten Tore auf Tore und die Motivation im Team stieg. Der EHC konnte das Spiel gegen Neuss mit 6-1 klar gewinnen. Das war eine gute Grundlage für die nächste Begegnung.

Troisdorf – KEC 2-1

Das Spiel gegen den KEC war sehr ausgeglichen. Aus beiden Seiten gab es gute Chancen. Was beeindrucken zu sehen war, war die Leistung der Torhüter beim EHC. Beide Mannschaften haben verdient die erste Halbzeit mit einem 1-1 verlassen. Die nächste Halbzeit konnte der EHC für sich gewinnen was beim KEC zu großen Emotionen geführt hat.

Troisdorf-DEG 2-5

Das letzte Spiel konnte man beim EHC sehen wie die Kräfte nachgelassen haben. Es wurden Zweikämpfe verloren und der DEG konnte seine Chancen in Tore verwandeln. Somit hat der EHC die erste Halbzeit mit 3 Toren an die DEG abgegeben. Auch in der letzten Halbzeit hat man gemerkt, wie die Konzentration und auch die Motivation weg war. Das Ergebnis spiegelte dies auch wieder und die DEG konnte Kraft und spielerisch das Duell mit 2-5 für sich entscheiden.