9. November 2019 · Nachwuchs

U9 Landesliga in Krefeld

Während die deutsche Nationalmannschaft gegenüber in der Yayla-Arena im Deutschland Cup gegen die Schweiz spielte, bestritten die Mädchen und Jungen der 3. U9 Mannschaft des EHC Troisdorf ihr 2. Turnier der Saison. Spannend war es für die Zuschauer auf der Tribüne in allen drei Spielen. Die Troisdorfer mussten schnell agieren, um den Puck den Gegnern abzunehmen. Viele Versuche, das gegnerische Tor zu bezwingen, wurden von den Goalies gehalten oder verfehlten knapp das Tor. Gleichzeitig musste das eigene Tor verteidigt werden und unsere beiden Goalies hatten viel zu tun, um den Kasten sauber zu halten.

Das Team zeigte sich durchaus kämpferisch in den Spielen gegen den EHC Gelsenkirchen und die Dinslakener Kobras, unterlagen beiden Mannschaften am Ende ganz knapp.

Motiviert durch die Trainer starteten die Troisdorfer in ihr letztes Spiel des Tages gegen den Gastgeber Krefelder Pinguine und zeigten hohe Einsatzbereitschaft. Leider verloren sie die erste Hälfte wieder knapp, aber dann kamen sie besser ins Spiel und konnten die zweite Hälfte klar für sich entscheiden und damit den Sieg im Duell mit der heimischen Mannschaft. Das Team zeigte Einsatz, die Spieler können noch schneller und die Pässe genauer werden, so dass mehr Torchancen entstehen, aber die Saison hat gerade erst angefangen und der Kampfgeist lässt noch auf weitere spannende Spiele hoffen.