3. Dezember 2019 · Nachwuchs

U9 B hat gekämpft und in Gladbach eine gute Leistung gezeigt

Am 23. November waren unsere 2012er Kids nach einer erfolgreichen Trainingswoche beim Auswärtsturnier in Bergisch Gladbach. Anwesende Mannschaften waren Bergisch Gladbach, Kölner Junghaie (B) und die DEG (B). Nach dem Ankommen und der Herausforderung mit der zugeteilten Kabine waren die Kinder startklar und voller Motivation. Nach kurzer Anrede vom Coach ging es aufs Eis und wir haben uns der Skill Übung gestellt. Diese hat unsere U9 mit Abstand am besten ausgeführt was die Datenlage nicht widerspiegelte. Auf dem Turnierbericht haben wir uns den 1. Platz zusammen mit der DEG geteilt.

Das erste Spiel haben wir gegen die DEG gespielt. Es war sehr ausgeglichen und extrem spannend. Die Kinder aus der U9 haben wir im Vergleich zum letzten Turnier kaum wiedererkannt. Sie kämpften um jeden Zentimeter und setzten die Anweisungen der Trainer immer besser um. Das Ergebnis sprach für sich. Nach dem ersten Abschnitt stand es 3:3. Im zweiten Abschnitt konnten wir nach hartem Kampf kurz vor Schluss die 2:1 Führung erzielen und somit das Spiel mit 5:4 für uns entscheiden. In Summe war es eine sehr gute Mannschaftsleistung.

Danach war das Spiel gegen die Junghaie. Hier hat der EHC Troisdorf weitergekämpft jedoch den ersten Abschnitt in der letzten Sekunde mit 1:0 verloren. Nach einer kurzen Pause sind unsere Kinder nicht mehr so gut ins Spiel gekommen und das Zusammenspiel bei den Junghaien war einfach stärker und koordinierter. Daher konnten wir den zweiten Abschnitt nicht für uns gewinnen und haben ihn mit 7:1 an die Junghaie abgeben.

Nach einer größeren Pause haben die Kinder vom EHC durch die erste Niederlage den Kopf nicht hängengelassen, sondern wurden durch den Coach in der Kabine für das nächste Spiel gegen Bergisch Gladbach gut eingestellt. Das Spiel war ein voller Erfolg und die Kinder haben eine super Leistung auf dem Eis gezeigt. Das spiegelten auch die Ergebnisse wider und wir haben den ersten Abschnitt mit 1:4 gewonnen und den zweiten Abschnitt 2:7.

Dieser Sieg spricht für uns und die Mannschaft vom EHC wurde mit einem verdienten 2. Platz im Turnier belohnt.