10. Dezember 2019 · Nachwuchs

U7 erreicht den zweiten Platz im Turnier in Ratingen

Beim U7 Turnier am 07.12.19 sicherte sich unsere U7 in drei spannenden Spielen gegen die Mannschaften aus Herne, Köln und dem Gastgeber Ratingen den zweiten Platz – und zeigte insbesondere im letzten Spiel eine tolle Leistung.

Um 18:00 Uhr begann für unsere Spieler das Turnier mit der Partie gegen die Kölner Junghaie und forderte gleich vollen Einsatz: Die Junghaie begannen stark und konnten in den ersten 7 Minuten drei Tore für sich verzeichnen, unsere Mannschaft erzielte den Anschlusstreffer in der 9. Minute. Mit diesem Stand von 3-1 ging es in die Pause und anschließend in die zweite Halbzeit, in der Troisdorf gleich in der vierten Minute auf 3-2 verkürzen konnte. Das Match blieb spannend und auch der Kölner Treffer zum Endstand 4-2 in der 7. Minute änderte nichts daran, dass die mitgereisten Troisdorfer Fans ein packendes Spiel ihrer Mannschaft erleben durften.

Nach einer kurzen Pause ging es um 18:30 Uhr nahtlos weiter mit dem Spiel gegen Ratingen. Hier gingen die Gastgeber in der vierten Minute zwar mit 1-0 in Führung, die Antwort von Troisdorf folgte indes blitzschnell in der gleichen Minute mit dem verdienten Ausgleich. In der 9. und 11. Minute konnte Ratingen noch zwei Mal punkten und so ging es mit einem Spielstand von 3-1 in die Halbzeitpause. Die zweite Spielhälfte begann spannend, denn die Ratinger konnten gleich in der 1. Minute ihre Führung auf 4-1 ausbauen – doch auch hier erzielte Troisdorf den Anschlusstreffer zum 4-2 gleich im Anschluss in der zweiten Minute. Kurz darauf konnte das Ratinger Team seine Führung auf 5-2 ausbauenund hatte in der 6. Minute Glück, dass ein Troisdorfer Torschuss knapp nur den Pfosten traf – kein Tor! Mit einem gekonnten Kombinationsspiel aus dem hinteren Torbereich in der 9. Minute erzielte Troisdorf verdient das 5-3, konnte jedoch in der verbleibenden Spielzeit das Resultat nicht mehr ändern: 5-3 Endstand.

In der darauffolgenden 20-minütigen Pause zur Eisaufbereitung motivierte unser Trainer Toby das Team weiter: Im letzten Spiel wollen wir gemeinsam viel Spaß haben – und am meisten Spaß hat man, wenn man Tore schießt! Und so ging es zu vorgerückter Zeit um 19:20 Uhr ins dritte Turnierspiel gegen Herne. Bereits in der ersten Spielminute erzielte unsere Mannschaft das 1-0, musste jedoch zwei Minuten später den Ausgleich durch Herne zum 1:1 hinnehmen. In der gleichen Minute wurde es nochmals richtig spannend, als unser Goalie mit einer Glanzparade zwei alleine aufs Tor stürmende Herner Spieler daran hinderte, ihr Team in Führung zu bringen. Endstand Halbzeit Troisdorf – Herne 1-1.

In der zweiten Halbzeit erzielte Herne in der 2. Minute den Führungstreffer zum 2-1, umgehend erfolgte der Ausgleich durch Troisdorf zum 2-2. Die Partie nahm danach immer mehr Fahrt auf und bereits eine Minute später konnte Troisdorf das 3-2 für sich verzeichnen. Noch in der gleichen Spielminute fiel dann sogar das 4-2 für Troisdorf, Herne kämpfte sich in der 6. Minute mit dem 4-3 wieder heran. Ein Penalty für Troisdorf machte es nochmal spannend, es bleibt jedoch beim verdienten Endstand von 4-3.

Alle Troisdorfer Fans waren sich einig: Eine starke Leistung des gesamten Teams, auf die unsere Spieler stolz sein können!