5. Oktober 2020 · Nachwuchs

U17: umkämpfter Sieg zum Saisonstart

Zum Saisonstart der U17 in der Regionalliga war am Sonntag, dem 4.10.2020, mit den Eisadlern Dortmund gleich ein schwerer Gegner zu Gast.
In einem packenden und umkämpften Spiel gewann unser Team knapp mit 5:4 (2:1/2:2/1:1). Es hätte aber nicht so knapp sein müssen…

Von Beginn an legten beide Mannschaften ein hohes Tempo vor und zeigten viel Laufbereitschaft. In der 8. Minute ging unser Team mit einem Doppelschlag 2:0 in Führung. Allerdings gab es auch immer wieder mal eine kleine Unachtsamkeit und so fiel in der 11. Minute das 2:1, mit dem es auch in die Drittelpause ging – trotz zahlreicher weiterer Chancen auf beiden Seiten.

Auch das zweite Drittel war umkämpft und in der 27. Minute erzielten die Gäste den Ausgleich. Aber postwendend erzielte unser Team in der 28. Minute den erneuten Führungstreffer. Und nur 2 Minuten später nutzten sie eine Überzahlsituation, um die 2 Tore Führung wieder herzustellen. Danach schlichen sich wieder ein paar Unachtsamkeiten ein und unser Team geriet zweimal in Unterzahl, die sie ohne Gegentor überstehen konnten. Eine erneute Unterzahl kurz vor Drittelende nutzen die Gäste jedoch nach wenigen Sekunden zum 4:3 Anschlusstreffer. Bei diesem Stand ging es in die zweite Pause.

Im letzten Drittel blieb es spannend und beide Teams gaben nochmal alles. Es gab Chancen auf beiden Seiten und unser Team hätte die Führung ausbauen können bzw. müssen. In der 55. Minute fiel schliesslich das umjubelte 5:3. Aber Dortmund gab nicht auf und erzielte in der 57. Minute per Penalty den erneuten Anschlusstreffer zum 5:4. Dortmund nahm den Goalie raus und drängte auf den Ausgleich, aber unser Team konnte den knappen Vorsprung verteidigen und ging letztendlich verdient als Sieger vom Eis.

Die Daten und Statistiken zum Spiel sind hier zu finden:

Das nächste Spiel der U17 steht in 3 Wochen an. Am 25.10.20 um 18 Uhr ist der Neusser EV zu Gast.