5. November 2019 · Nachwuchs

U17 mit 6-Punkte Wochenende

Mit zwei Siegen am 1.11.19 in Ratingen und am 3.11.19 zuhause gegen Wiehl sicherte sich unsere U17 die nächsten 6 Punkte in der Regionalliga-West. Damit stehen nach 5 Spielen 12 Punkte auf dem Konto!

In Ratingen gewann das Team in einem engen Spiel mit 4-1 (1-1/1-0/2-0). Die Führung der Gastgeber konnte Noel Kaiser noch im ersten Drittel ausgleichen. Im zweiten Drittel traf dann Paul Steinke zur Führung. Erst in der 54. und 58. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung zugunsten von Troisdorf durch zwei weitere Treffer von Noel!

2 Tage später waren die Pinguine aus Wiehl zu Gast in Troisdorf und unser Team war über die gesamte Spielzeit klar überlegen und gewannen am Ende verdient mit 10-0 (1-0/6-0/3-0). Während sie sich im ersten Drittel im Abschluss noch schwer taten, bauten sie im zweiten Drittel die Führung konsequent aus. Im letzten Drittel ließ die Konzentration im Abschluss dann doch etwas nach und es gab viele Einzelaktionen. Am Ende stand aber ein klarer Sieg in einem insgesamt fairen Spiel auf der Anzeigetafel. Die Torschützen waren Paul Steinke (2), Noel Kaiser (2), Patrick Uellendahl, Pascal Boley, David Patzer, Ilia Kern, Denis Saiter und Vladimir Pagin.

Das nächste Spiel bestreitet die U17 am kommenden Sonntag, dem 10.11.19, bei den Moskitos aus Essen. Bully ist um 10.30 Uhr! Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg und Spass.