12. Oktober 2019 · Nachwuchs

U15 mit Siegen in Wiehl und gegen Lauterbach

Mit zwei klaren Siegen in Wiehl (11-2) und zuhause gegen Lauerbach (15-2) konnten unsere Schüler ihr Punktekonto in der Landesliga aufbessern.

Am frühen Sonntagmorgen, 6.10.19, ging es für unsere U15 nach Wiehl, denn um 8.15 Uhr war Spielbeginn. Unser Schüler waren trotz der frühen Uhrzeit von Beginn an wach und markierten bereits nach 41 Sekunden das 0-1 durch Leonidas. Auch in der Folgezeit waren unsere Schüler klar spielbestimmend, konnten aber keine der vielen Chancen zu einem weiteren Treffer nutzen. Die Abwehr verrichtete ihre Arbeit sehr gut; bei den wenigen Chancen von Wiehl war unser Goalie Gordon sicher zur Stelle und verhinderte einen Gegentreffer. Erst in der 20. Minute gelang es unserer Mannschaft dann doch noch den Spielstand hochzuschrauben. Innerhalb von 11 Sekunden trafen zunächst Bennet und dann eroberte Leif beim Bully den Puck, lief durch die Abwehr und erzielte den 0-3 Pausenstand.
Im zweiten Drittel hatten unsere Schüler abermals den besseren Stand und erzielten durch Leif in der 22. Minute das 0-4. Das Spiel war nun etwas offener mit Chancen auf beiden Seiten, aber Gordon verhinderte mehrmals mit seinen Paraden den Anschlusstreffer. Lediglich Bennet verwertete eine der vielen Chancen unserer Mannschaft in der 28. Minute. So stand es nach 2 Dritteln 0-5.
Auch im letzten Drittel legte unsere U15 los wie die Feuerwehr und erzielte innerhalb der ersten 131 Sekunden 3 Treffer – Jonas, Egors und Alec waren erfolgreich. Danach nahm der Gästetrainer eine Auszeit, um seine Mannschaft etwas zu beruhigen. Mit Erfolg, denn danach wurde unsere Mannschaft etwas leichtsinnig und ließ Goalie Gordon im Stich, sodaß Wiehl in der 48. und 49. Minute auf 2-8 verkürzen konnte. Unser Team ging dann wieder etwas konzentrierter zu Werke und erzielte in der 50. Minute durch Bennet mit seinem 3.Treffer das 2-9. In der 57. Minute erhöhte Finn auf 2-10. Den Schlusspunkt setze Alec in der 59. Minute zum 2-11.

5 Tage später, am Freitag, den 11.10.19 um 17 Uhr, trafen unsere U15 dann zuhause auf die Luchse aus Lauterbach. Und bereits in der 2. Minute gingen unsere Schüler durch Egors in Führung. Leonidas erhöhte mit 2 Treffern in der 7. und 13. Minute auf 3-0, ehe die Gäste den Anschlusstreffer zum 3-1 erzielten.
Zu Beginn des 2.Drittels nutzte Simon die Überzahl zum 4-1. Trotz zahlreicher Chancen dauerte es bis zur Spielmitte bis weitere Treffer fielen. Durch Tore von Leif, Egors und Marco stand es schließlich 7-1 zur zweiten Drittelpause.
Auch das letzte Drittel ging an unsere U15. Gleich zu Beginn des Drittels erhöhten Finn und Alec mit ihren Treffern innerhalb von 17 Sekunden auf 9-1. In de 50. Minute markierten die Gäste ihren 2. Treffer zum 9-2, aber nur 49 Sekunden (!!) später stand es 12-2 nach Treffern von Leonidas, Leif und Jannika – der Hallensprecher kam gar nicht schnell genug mit den Durchsagen hinterher. Trotzdem blieben auch die Gäste immer gefährlich. Goalie Tim ließ aber mit guten Paraden keinen weiteren Treffer mehr zu. Auch unsere Schüler spielten munter weiter. Nach Toren von Egors, Alec und Leonidas stand dann am Ende ein deutliches 15-2 auf der Anzeigetafel.

Bereits am kommenden Wochenende (19./20.10) stehen die beiden nächsten Spiele an. Samstags geht es nach Lauterbach (Bully 17.15 Uhr), am Sonntag ist der TSVE Bielefeld um 18 Uhr zu Gast.
Wir wünschen unserer U15 viel Erfolg!