19. Oktober 2019 · Nachwuchs

U13 startet mit Kantersieg

bärenstarker Auftritt der Dynamites gegen die Eisadler aus Dortmund

Zum Start der U13 Landesliga NRW  besiegten die U13 Dynamites die U13 Vertretung der Dortmunder Eisadler deutlich und überzeugend mit 21:1 (5:0/9:1/7:0).

Die aus dem Ruhrgebiet angereisten Eisadler mussten einen wahren Sturmlauf über sich ergehen lassen, denn schon im ersten Drittel legten die Troisdorfer Jung-Dynamites los wie die Feuerwehr.

5:0 ging das erste Drittel an die Troisdorfer. Spätestens nach dem zweiten Drittel, in denen den Dortmunder ein Ehrentreffer gelang, war klar, dass das Team von den Coaches sehr gut auf das Spiel vorbereitet und eingestellt wurde. Mit 9:1 ging der zweite Spielabschnitt deutlich an die Troisdorfer Kufen-Kids. Auch im letzten Drittel (7:0) ließ man Scheibe und Gegner konzentriert laufen und verzeichnete somit einen verdienten ersten Heimsieg auf dem Tableau der Troisdorfer U13 Dynamites.

Nächsten Samstag 26.10.2019 steht dann die erste große Auswärtsaufgabe an. Dann geht es zum zweiten Saisonspiel nach Hessen, zu den U13 Luchsen vom EC Lauterbach.

Wenn das Troisdorfer Team dort mit dem gleichen Spaß und Elan zur Sache geht, könnte man auch von den Lauterbachern die Punkte abluchsen. Wir wünschen dem  Team der Jahrgänge 2017 und 2008 viel Erfolg für die Saison 2019/2020 . So kann es gerne weitergehen.

Fotos: T. Sander