8. März 2020 · Nachwuchs

U13 siegt souverän und befindet sich auf Meisterkurs…

Troisdorf, 07.03.2020

Am vergangenen Samstag konnten die U13 Dynamites einen ganz wichtigen Sieg im Kampf um die NRW Landesliga-Meisterschaft einfahren.

Zu Gast waren die starken Raptors des EC Bergisch Land aus Solingen. Im Spitzenspiel der U13 Landesliga gingen NRW die Troisdorfer Kids von Anfang an hochkonzentriert zur Sache.

Man schnürte die Raptoren aus Solingen oftmals mit hoher Spielfreude, Laufbereitschaft und Passgenauigkeit im eigenen Drittel ein.

Die Troisdorfer erspielten sich etliche Torchancen und konnten den ein oder anderen sehenswerten Treffer markieren.

Mit einem deutlichen und verdienten 4:0 ging es in die erste Drittelpause. Solingens U13 Raptoren kamen erst mit dem Mitteldrittel besser ins Spiel.

Es entwickelte sich eine offene und spannende Partie, denn jetzt konnte auch der ECB die ersten Treffer markieren. Dem EHC Troisdorf gelang es aber unterm Strich die Solinger auf Abstand zu halten und die Führung mit Drittelende auf 8:3 auszubauen.

Im letzten Drittel verwalteten die U13 Dynamites den Vorsprung souverän und ließen vor dem eigenen Tor nichts mehr anbrennen. Zwar gab es auf beiden Seiten noch einige Torchancen, aber es gelang nur noch Troisdorf ein Treffer zum verdienten 9:3 Endstand.

Mit diesem weiteren Sieg gilt Troisdorfs U13 nun natürlich als der Top-Favorit auf den Meistertitel 2020.

Mit 2 Punkten Vorsprung auf die Crocodiles aus Bielefeld und einem ordentlichen Torepolster gehen die U13 Dynamites nun in die letzten 3 Partien der Saison.

Das Restprogramm mit Neuss (A), Bergisch Gladbach (H) und Dortmund (A) scheint auf dem Papier machbar. Aber wer jetzt glaubt die Meisterschaft sei schon eingetütet ist sicher falsch am Platz. Diese Spiele müssen erstmal gespielt und auch gewonnen werden.

Es gilt weiter fokussiert von Spiel zu Spiel zu denken und hochkonzentriert zur Sache zu gehen. Wenn das Troisdorfer Team weiterhin diese manschaftliche Geschlossenheit und Spielfreude zeigt, dann werden diese Troisdorfer Kids es auch schaffen, die noch nötigen Zähler zusammen einzufahren.

Wir glauben fest an euch…Allez Trois-dorf!

EHC Troisdorf U13 vs. EC Bergisch Land U13 9:3 (4:0/4:3/1:0)

Fotos: Thomas Sander