16. Dezember 2019 · Nachwuchs

U13 schießt sich warm für die Revanche…

Samstag kommt Lauterbach! Troisdorfs U13 ist heiß wie Frittenfett.

Troisdorf 07.12.2019
Mit 11:1 (4:0/4:0/3:1) konnte die U13 auch das Heimspiel gegen den Herner e.V. klar und deutlich für sich entscheiden. Zwar ließen die Troisdorfer etliche Chancen ungenutzt, aber im Großen und Ganzen stimmte am Ende die Leistung und die Einstellung.

Die Dynamites erspielten sich Torchance um Torchance und konnten so souverän einen weiteren Heimsieg für sich verbuchen. Der Sieg gegen die Zweitvertretung von Herne war nie gefährdet. Und so konnten sich die Troisdorfer warmschießen, für das mit Spannung erwartete Rückspiel gegen die Lauterbacher Luchse am kommenden Samstag.

Mit den Luchsen hat man noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel im hessischen Lauterbach ging mit 7:4 an den Gastgeber. Die bisher einzige Niederlage der Dynamites in der laufenden Landesligasaison. Die Dynamites erspielten sich zwar etliche Torchancen, ließen aber unterm Strich zu viel liegen, sodaß Lauterbach mit starkem Konterspiel scoren und die Punkte in Hessen behalten konnte.

Diesmal werden die Luchse von einem anderen Troisdorfer Team erwartet. Die Luchse werden ein dickes Fell brauchen, wenn der vorweihnachtliche Angriffswirbel der Dynamites einmal erst in Fahrt gekommen ist. Für die U13 Kids ist eines klar: Die Niederlage in Lauterbach soll der einzige Ausrutscher in dieser Saison bleiben! Am kommenden Samstag um 8:30 ist die langersehnte Zeit für die Revanche gekommen. Troisdorfs U13 ist heiß wie Frittenfett auf diese Begegnung.

Fotos: Thomas Sander