9. Januar 2020 · Nachwuchs

U13 hat die Tabellenspitze tapfer verteidigt

Sieg auch gegen Bielefeld

Troisdorf, 05.01.2020

Am frühen Sonntagabend trafen im heimischen ICEDOME die U13 Vertretungen aus Troisdorf und Bielefeld aufeinander. Früh zeichnete sich ab, dass sich die Begegnung zu einem spannenden Spiel entwickeln würde. Beide Teams agierten auf Augenhöhe.

Die Zuschauer im ICEDOME bekamen ein rasantes, schnelles Eishockeyspiel zu sehen. Es gab Torchancen auf beiden Seiten, vielleicht mit einem kleinen plus auf Troisdorfer Seite. Das Spiel wurde absolut offen geführt.

Auf den Sturmdrang der Dynamites setzten die Bielefelder einen gefährlichen Konter nach dem anderen. Hüben wie drüben wurden aber beste Chancen vergeben oder durch hervorragende Goalie-Leistungen vereitelt.

Troisdorf konnte mit einem Kraftakt im ersten Drittel mit 1:0 in Führung gehen und zur Mitte des zweiten Drittels die Führung knapp aber verdient auf 2:0 ausbauen.

Das letzte Drittel entwickelte sich dann zu einem mega spannenden, offenen Schlagabtausch. Dem Anschlusstreffer zum 2:1 beantworteten die Dynamites postwendend mit dem 3:1. Um jede Scheibe wurde hart aber stets fair gekämpft.

Das Spiel hätte in jeder Minute zur einen oder anderen Seite kippen können. Aber das Glück und das Können waren an diesem Abend auf Troisdorfer Seite. Zum Ende des 3. Drittels gelang den Dynamites das 4:1 und damit war auch die Gegenwehr der Bielefelder dahin.

Unterm Strich ein knapper, aber nicht unverdienter Sieg. Troisdorf hatte mehr Spielanteile und spielte sich unterm Strich einfach mehr und bessere Torchancen heraus.

Am kommenden Sonntag um 18 wartet die nächste schwere Aufgabe auf unsere U13 im heimischen ICEDOME. Es werden die Wiehler Pinguine erwartet. Und am darauffolgenden Sonntag trifft man sich mit dem TSVE auswärts in Bielefeld zum Rückspiel. Wir sind sehr gespannt auf die kommenden Partien und drücken euch alle Daumen.

EHC Troisdorf U13 vs. TSVE Bielefeld U13 4:1 (1:0/1:0/2:1)

aktuelle Tabelle (Stand: 09.01.2020)

Team SP S U N T+ T- TD P
1 EHC Troisdorf 10 9 0 1 121 34 +87 18
2 EC Bergisch Land 7 4 1 1 59 38 +21 11
3 TSVE Bielefeld 6 3 0 2 52 25 +27 6
4 ESC Moskitos Essen 4 2 1 1 29 17 +12 5
5 TuS Wiehl 5 2 1 2 36 30 +6 5
6 EC Lauterbach 4 2 1 1 30 31 -1 5
7 ESV Bergisch Gladbach 4 2 0 2 25 27 -2 4
8 Neusser EV 9 1 0 8 33 87 -54 2
9 Herner EV 1b 6 1 0 5 19 76 -57 2
10 Eisadler Dortmund 3 0 0 3 6 45 -39 0

Fotos: Thomas Sander

 

 

 


Aktuelle News

Hauptsponsor