21. Januar 2020 · Nachwuchs

U11 1C – Verdienter Turniersieg in Grefrath

Eine sehr gute Mannschaftleistung beschert einen erfolgreichen Turnierverlauf.

Im ersten Spiel gegen Moers standen alle Spieler hoch konzentriert auf dem Eis, so dass Moers Schwierigkeiten hatte ins eigene Spiel zu finden. Die eigenen Stärken wurden von Anfang des Spiels umgesetzt. Die erste Halbzeit wurde somit 3:1 verdient gewonnen. Im zweiten Abschnitt wurde an die Leistung der ersten Halbzeit angeknüpft. Durch ein arrangiertes defensiv Verhalten und gutem Passspiel nach vorne wurde auch die zweite Halbzeit mit 4:2 gewonnen.
​​​​​*
Im Zweiten Spiel gegen Grefrath wurde an das letzte Unentschieden erinnert!
Doch diesmal lief alles anders. Die Dynamites blieben ruhig und minimierten ihre Fehlerquote. Sie kontrollierten die erste Halbzeit und gewannen diese souverän mit 6:1. „So müssen wir in der zweiten Halbzeit auch agieren“, forderte der Trainer die Spieler auf. Zurück im Spiel steigerten sich die Kids und ließen nur wenige offensiv Aktionen des Gegners zu. Durch schöne Kombinationen wurde auch die zweite Halbzeit in Höhe mit 7:2 gewonnen.
​​​​​*
Der vermeintlich leichteste Gegner diesen abends stand dann im dritten Spiel an. Hier wurde seitens des Trainer noch mal auf die Gefahr einer Unterschätzung des Gegners hingewiesen. Die Kids nahmen sich die Warnung zu Herzen und besannen sich ihrer Stärken, so dass das Spiel zur Halbzeit klar mit 8:0 gewonnen wurde. In der zweiten Halbzeit wurde ein Gang zurückgeschaltet, dennoch konzentriert in der Defensive und anschaulichem Passspiel nach vorne wurde die zweite Halbzeit 4:0 gewonnen. Die Freude unsere Goalies war somit riesig ein Spiel zu null gespielt zu haben.

Somit endete ein gelungenes Turnier an diesem Abend.