4. Dezember 2019 · Nachwuchs

Turniersieger in Duisburg – U11 Landesliga 4

Gut gelaunt und voller Energie starteten die Kids in das Turnier bei den Duisburger Füchsen. Zu Gast waren außer Troisdorf auch noch die Mannschaften aus Aachen und Grefrath. Beides Mannschaften, gegen die wir in dieser Saison noch nicht gespielt hatten.

Im ersten Spiel starteten wir zunächst gegen Aachen. Kurz nach Spielbeginn gingen die Aachener zunächst in Führung. Danach überzeugten die Dynamite aber mit schönem Passspiel und tollen Toren und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Mit einem Endstand von 10 zu 1 ging es nach einer kurzen Pause direkt in das Match gegen die Gastgeber.

Die Füchse waren mit einem reinen 2009er Jahrgang angetreten, spielten außerhalb der Wertung und traten dementsprechend stark auf. Es hatte den Anschein, als ob sich die Kids durch den deutlichen Größenunterschied und das wesentlich körperbetontere Spiel der Duisburger etwas aus dem Konzept hatten bringen lassen. Dies zeigte sich letztendlich auch durch ein schwächeres Passspiel und teilweise aussichtslose Einzelaktionen. Das Match ging am Ende 2:10 verloren.

Im letzten Spiel gegen Grefrath trafen wir auf einen etwa gleichstarken Gegner und so durften wir ein spannendes Spiel erleben. Schöne Pässe, mutige Weitschüsse und clevere Spielzüge wurden mit einem Sieg belohnt. Mit 7:5 holte sich die Mannschaft den ersten Turniersieg der Saison.