9. April 2019 · Nachwuchs

Spannendes Saisonabschlussturnier für den ersten Teil unserer U9 Teams

Am 6. und 7. April nahmen 28 motivierte U9 Kinder aufgeteilt in zwei Teams an einem großen Abschlussturnier in Dinslaken teil. Troisdorf 1 bestand aus Kindern des Jahrgangs 2010 des Landesligakaders, Troisdorf 2 setzte sich aus 13 Kindern Jahrgang 2011 und einem Kind Jahrgang 2012 zusammen. Für das Team 2 war es also eine willkommene Vorbereitung auf die kommende U9 Saison. Das Teilnehmerfeld setzte sich ziemlich heterogen aus insgesamt 10 Teams zusammen. Die DEG war mit einigen Kindern ihres Regionalligakaders angetreten. Dinslaken 2 hatte hingegen sehr viele Einsteiger ins Rennen geschickt. Entsprechend unterschiedlich waren die Herausforderungen für unsere beiden Teams. Die weiteren Teams waren Bergisch Gladbach, Hamburg, Nordhorn, Herford, Hannover und Dinslaken 1.

Unsere beiden Mannschaften präsentierten sich in den meisten Spielen sehr gut und erkämpften sich am Ende zwei tolle Plätze in der oberen Tabellenhälfte. Alle Kinder, Trainer und Eltern waren am Ende sehr müde, aber glücklich über zwei tolle Turniertage!

1. DEG

2. Herforder EV

3. Hannover Indians

4. EHC Troisdorf 1

5. EHC Troisdorf 2

6. Dinslaken 1

7. ESV Bergisch Gladbach

8. Nordhorn

9. Hamburg Crocodiles

10. Dinslaken 2

Am 2. Teil unserer Abschlussturnierserie nehmen die 10 Kinder Jahrgang 2010 unseres Regionalligakader, die nicht am U9 Turnier in Dinslaken teilgenommen haben, Ende April an einem U11 Turnier in Dinslaken teil. Hierbei werden sie von 5 Kindern des Jahrgangs 2009 unseres U11 Kaders unterstützt.

Den endgültigen Abschluss der Saison bestreitet dann das U9 Mädchenteam mit einer Teilnahme im Juni am AGGT Turnier (ein reines Mädchenturnier) in Troisdorf.


Aktuelle News

Hauptsponsor