2. April 2022 · Nachwuchs

Saisonrückblick U9 – mal anders

So langsam neigt sich eine schöne Saison 2021/2022 dem Ende entgegen. Fast niemand hat vor der Saison geglaubt, dass die Saison ohne Unterbrechungen gespielt werden kann, aber es hat geklappt. Die Kinder waren wahnsinnig froh, nach einer nahezu komplett ausgefallenen Saison wieder regelmäßig trainieren und spielen zu können. Natürlich hat man allen Kindern das „fehlende Eistrainingsjahr“ zu Saisonbeginn angemerkt, aber umso schneller waren dann auch die Fortschritte im Laufe der Saison zu erkennen. Der eigentliche Saisonrückblick wird dieses Mal aber von den Kindern kommen, da es ja IHRE Saison war. Einige haben sich zu folgenden Fragen geäußert:

1. Was sind deine schönsten Erinnerungen an die Saison?
  2. Welches Spiel hat dir am besten gefallen und warum?
  3. Was hat dir am besten im Training gefallen und wobei konntest du dich in dieser Saison verbessern?

Leon:

1. Dass wir wieder trainieren konnten.
  2. Das Trainingscamp in den Herbstferien war sehr schön.Am besten haben mir die Turniere in Frankfurt gefallen, weil wir dort drei Spiele hatten. Außerdem habe ich beim zweiten Turnier gegen Frankfurt ein Tor geschossen. Mir hat das Training gefallen, wo wir auf dem ganzen großen Feld gespielt haben.
  3. Ich bin im Schießen besser geworden. Ich kann jetzt Hochschüsse und gezogene Schüsse. Außerdem passen wir jetzt viel mehr miteinander, das gefällt mir gut.

Simon

1. Das Benefizturnier Anfang der Saison, das Camp im Herbst, alle Spiele, das Training und Spiele mit der U11.
  2. das Spiel gegen die Haie in Köln
  3. Spiele beim Training, Verbesserung im Schlittschuh laufen, in der Schusstechnik

Callum

1. Ich habe mich sehr gefreut als ich in die u9 wechseln durfte und in meinem ersten Spiel ein Tor geschossen habe.
  2. Mein aller erstes Spiel in Wiehl hat mir am meisten gefallen, weil ich das erste Mal in einer Mannschaft gespielt habe und das schöne Troisdorf Trikot anhatte.
  3. Ich mag das Training immer. Am meisten mag ich die Stationen mit dem two foot turn und backward crossover. Ich mag, dass du, Sascha, Thomas, Örs und Alissa immer so nett seid und mir Tipps gebt. Ich mag nicht das Alissa nach Amerika muss.

Samuel

1. Meine schönste Erinnerung in der Saison ist der Sieg gegen die Kölner Haie und das ich Freunde gefunden habe.
  2. Das Spiel gegen Köln hat mir am besten gefallen. Es war anstrengend und ich konnte viel lernen von den starken Spielern.
  3. Am meisten gefallen mir im Training die Spiele gegeneinander. Ich konnte mich gut im Laufen verbessern.

Ben Kü.

1. die Medaille beim Turnier in Frankfurt; das Spiel bei den Aliens; das Eishockey-Camp
  2. das Spiel bei den Haien u.a. wegen der guten Stimmung (Einlaufmusik usw.)
  3. die Schießübungen gefallen mir immer gut; verbessert habe ich mich beim Schießen und Passen

Vincent H.

1. Das Turnier bei uns
  2. Die Spiele gegen Düsseldorf. Am besten haben mir die Spiele am Ende gefallen.
  3. Verbessern konnte ich mich im Dribbeln.

Andor

1. Dass ich in der Regionalliga mitspielen durfte!
  2. Das Spiel gegen die Wiehler Pinguine, weil wir 35: 0(?) gewonnen haben!
  3. Am besten gefallen hat mir das Penalty-Schießen in dem einen besonderen Training. Verbessern konnte ich mich: ich bin schneller geworden, kann besser auf der Außenkante fahren, kann fester schießen und schneller um die Kurven fahren.

Vincent Sch.

1. Ich habe neue Freunde kennengelernt und überhaupt angefangen Eishockey zu spielen.
  2. Das Spiel gegen Neuss, weil es mein erstes Landesligaspiel war.
  3. Mir hat am besten die Penalty-Schießübung gefallen und in dieser Saison habe ich das Bremsen gelernt.

Ben Ko.

1. Meine schönste Erinnerung von der Saison ist als Team zusammen zu spielen und das Camp in den Herbstferien, da gab es viel Zeit auf dem Eis aber auch Quatsch machen und Teamübungen.
  2. Das schönste Spiel war das 1. Turnier in Frankfurt am 6.11. Wir haben gut gespielt, viele Tore gemacht und sind 1. geworden zusammen mit Bad Nauheim. Außerdem habe ich da meine erste Medaille im Eishockey bekommen.
  3. Am Training hat mir am besten gefallen, dass es immer viele Übungen gab also waren immer welche dabei die mir gut gefallen haben, meine liebsten Übungen sind die Hip Opener. Außerdem durften wir viele Spiele machen im Training. Ich konnte besonders meine Schusstechnik und das Freilaufen während eines Spiels verbessern.

Besser kann man eine schöne Saison nicht zusammenfassen.