1. Mai 2021 · Vorstand

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Am 26.4.2021 fand die Mitgliederversammlung der aktuellen Saison statt. Erstmals in der Geschichte des EHC wurde die Versammlung vollständig digital per MS Teams abgehalten, um den Corona-Hygienebestimmungen Genüge zu tun. Mit mehr als 80 Teilnehmern war die Resonanz bei den Vereinsmitgliedern viel größer als in den vorangegangenen Jahren.

Nach einem Bericht des Vorstands, dem Verlesen des Kassenberichts und des Ergebnisses der Kassenprüfung wurde der Schatzmeister bzw. die Schatzmeisterin neu gewählt. Pascal Schulze, der die Funktion seit zwei Jahren inne hat, gibt den Posten auf, um sich wieder verstärkt der Torhüterausbildung im Verein zu widmen. Pascal bleibt im erweiterten Vorstand als stellv. Jugendwart aktiv. Neu in das Amt wurde Maike Zimmermann gewählt. Maike hat zwei Töchter in den Altersklassen U13 und U15 im Verein, hat sich in den letzten Monaten bereits in die Schatzmeisterei eingearbeitet und wird zusammen mit den stellvertretenden Kassenwarten Eva Klein und Holger Zimmermann (beide ebenso neu in der Funktion) die finanziellen Geschicke des Vereins in Zukunft lenken. Madeleine Grivalet, die die Funktion der Stellvertreterin bisher inne hatte, trat nicht erneut zur Wahl an.

In der Position des Jugendwarts wurde erneut Gordon Lang gewählt, der durch die zwei Stellvertreter Dennis Bach und Pascal Schulze unterstützt wird. Michaela Schulkowski, die das Amt der Stellvertreterin einige Jahre ausübte, stellte sich nicht erneut zur Wahl.

Erneut gewählt wurden ebenfalls Werbeobmann Thomas Gaida sowie Seniorenobmann 1B Timo Kirsten. Die Position Seniorenobmanns 1A die bisher über viele Jahre von Asti Kolvenbach ausgeübt wurde, konnte nicht neu besetzt werden, wird aber in den nächsten Wochen durch Vertreter der 1. Mannschaft ausgeübt.

Als neue Position im erweiterten Vorstand wurde Stephan Robertz als IT-Obmann gewählt.

Leider nicht neu besetzt werden konnte die Position der stellvertretenden Geschäftsführerin. Diese wurde bisher durch Denise Dissen ausgeübt. Interessenten für diese wichtige Position melden sich bitte bei unserem Geschäftsführer HP Walterscheid.

Die Funktion der Kassenprüfer üben für die laufende Saison Dominik Wagner und Sven Walterscheid aus. Dominik Klein, der die Prüfung während der letzten beiden Jahre ausgeübt hat, konnte nicht erneut gewählt werden.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Anwesenden Vereinsmitgliedern für den starken Zuspruch bei der Mitgliederversammlung, bei den ehemaligen Vorstandsmitgliedern für deren Engagement und freut sich auf die Zusammenarbeit mit den „Neuen“.

In der Mitgliederversammlung des nächsten Geschäftsjahren werden die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands neu bestimmt.