15. Oktober 2022 · Vorstand

Interview im DEB-Podcast „Coach the Coach“

Der Präsident des EHC Troisdorf, Torsten Pfalz, durfte in einem einstündigen Interview mit dem Bundestrainer für Wissenschaft und Ausbildung und DEB-Podcast Gastgeber Karl Schwarzenbrunner den EHC Troisdorf vorstellen. Folgende Themen wurden besprochen:

• Was ist ein kleiner, was ist ein großer Verein?
  • Welche Rolle spielt dabei leistungsorientierter Breitensport und was versteht man darunter?
  • Wie gestaltet sich die Kooperation zwischen Troisdorf und Köln, die inzwischen seit sechs Jahren besteht? Welchen Einfluss hat dabei das 5-Sterne Konzept und welche Folgen entstehen für den EHC Troisdorf?
  • TrainerInnen, wie schwer ist es sie zu gewinnen und sie zu halten? Wie steht der Verein zum Thema hauptamtliche Trainerinnen?
  • Situation der Mädchen und Frauen im Verein
  • Was sind Sorgen von kleineren Vereinen, die man adressieren muss?
  • Beziehung Verein-Landes-Spitzenverband
  • Vorstellung Projekt Icedome 2.0
  • Wo steht der EHC in 5 Jahren?

Vielen Dank an den DEB für diese Initiative. Wir hoffen, dass in Zukunft öfter von den „kleinen“ Vereinen zu hören ist. Die haben viel zu sagen!

Link zur DEB-Homepage (hier) und direkt zum Podcast (hier).