21. September 2020 · 1. Mannschaft

Heimniederlage gegen die U20 des Duisburger EV

Nach mehr als 6 Monate Zwangspause wurde im heimischen Icedome wieder Eishockey gespielt. Gegner war wie zwei Wochen zuvor, die U20 Vertretung des Ligakonkurrenten Duisburg.

Beflügelt durch den 2:1 Sieg in Wesel starteten die Alphas in die Begegnung. Immer wieder tauchten unsere Stürmer gefährlich vor dem Gehäuse der Füchse auf, doch der gut aufgelegter Duisburger Goalie verhinderte ein früher Rückstand. Erst in der achten Minute des 1. Drittels, hat Marius Schüller (11) auf wunderbares Zuspiel von Tim Key den Schlussmann bezwingen können. In den darauffolgenden Minuten wurden die Duisburger immer stärker und so musste unser Torhüter Daniel Scheck (41) immer mehr seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Allerdings konnten die Dynamites diese knappe 1:0 Führung in die Pause retten.

In der dritten Spielminute des 2. Drittel musste auch unser Goalie das erste Mal den Puck aus dem eigenen Netz fischen, so wurde Scheck durch Leonardo Stroh überwunden. Den Führungstreffer der Duisburger erzielte Lennart Schmitz mit einem Alleingang in der 38. Minute.

Das 3. Drittel begann mit einem Doppelschlag der Niederrheiner. Der Duisburger Kapitän Ares Avgerinos und Marc-André Lütty besiegelten innerhalb von zwei Minuten die 1:4 Heimniederlage.

Statement unseres Trainers zu der Niederlage: Das Team hat gut angefangen, hat sich allerdings durch ungestrafte Nicklichkeiten immer mehr aus dem Konzept bringen lassen. Viele kleine Strafzeiten haben mal wieder zu Gegentoren geführt. Duisburg war ab dem 2. Drittel in allen wichtigen Parameter, die zu einem Teamsport gehören, überlegen. Wir werden in den kommenden Trainingseinheiten daran arbeiten müssen als Team aufzutreten.

Bereits am nächsten Freitag, den 25. September 2020, findet das nächste Testspiel gegen den direkten Ligakonkurrenten Neusser EV, um 20 Uhr im heimischen Icedome am Rotter See statt.