15. November 2022 · 1. Mannschaft

Erste Saisonniederlage mit Minikader

Da haben sich wohl die Karnevalsaktivitäten, Corona und die Grippesaison überlappt, was dazu führte, dass die Alphas zahlenmässig stark dezimiert beim stärksten Konkurrenten der Liga, die Raptors aus Solingen antreten musste. Mit nur 13 Feldspielern und 2 Goalies blieb dem Coach nicht zu viel Auswahl um auf den Spielverlauf zu reagieren.

Und spannend und abwechslungsreich sollte das Spiel werden. Troisdorf verschlief der Start des Spiel und wurde in der 5. und 6. Spielminute direkt zweimal kalt erwischt. In Minute 10 war es dann Christian Thelen der den Anschlusstreffer einschob. Das Spiel war von da an geprägt mit vielen Strafzeiten auf beiden Seiten, die regelmäßig dann auch zu Toren führte. So fiel in der 15. Minute das 3:1 für den gastgeber, kurz vor Ende des 1. Drittels schoss Kai Arkuszewski erneut den Anschlusstreffer.

Das 2. Drittel ging umkämpft weiter. Dem verdienten Ausgleichstreffer in Minute 33 durch Lucas Kürten folgten in der 35. und 36. Minute erneut zwei frustrierende Gegentreffer zum 5:3 aus Sicht der Gastgeber. Der Coach antwortete mit einem Goaliewechsel und brachte Justin Fuss ins Spiel. Ein Ruck gin gdurch die Mannschaft und nur eine Minute später fiel der Anschlusstreffer zum 5:4 durch Oscar Zimmermann.

Drittelpause; ging da noch was? Leider nein, aus einem einfachen Grund, derselbe Grund der unsere Mannschaft schon oft Punkte gekostet hatte. Nach einer großen Strafe gegen Kai Arkuszewski und doppelter Unterzahl gegen unser Team fiel der letzte Treffer des Spiels zum 6:4 Endstand in der 50. Minute.

Fazit des Spiels: gekämpft, leider gingen am Ende die Kräfte, etwas unclever für den kleinen Kader, Solingen nutzt ihr starkes Überzahl

Weiter gehts mit dem Heimspiel gegen die Wiehler 1B am Freitag, 18.11.2022 um 20:15 Uhr. Sicher wird die Mannschaft vor heimischer Kulisse die Niederlage vergessen machen wollen.

Das Spiel wird wieder im Livestream auf Staige.TV übertragen werden.