8. September 2022 · Nachwuchs

Ein tolles Turnier zur Eröffnung der U13 Saison

Am Sonntag, den 04.09. war es endlich soweit: Nach dem Tags zuvor gelungenen Sommerfest des EHC Troisdorf stand das Season-Kick-Off Turnier der U13 an. Das erste große Turnier nach bzw. während Corona! Los ging es um 11:30 Uhr und Ende war nach 8,5 Stunden Eiszeit um 20:00 Uhr.

Unsere Gäste waren die Ice Aliens aus Ratingen, Wohnbau-Moskitos aus Essen, der Neusser EV und die Roosters aus Iserlohn. Gespielt wurde in 2 Gruppen a 3 Mannschaften, jeweils mit Beteiligung unserer Landesliga und Regionalliga Mannschaften. Der Spielmodus war 2 x 15 Minuten gestoppter Spielzeit über die gesamte Eisfläche.

Die Ergebnisse der Vorrunde:
Ratingen – Troisdorf RL 1:6
Iserlohn – Troisdorf LL 6:0
Essen – Iserlohn 5:7
Neuss – Ratingen 0:8
Troisdorf RL – Neuss 21:0
Troisdorf LL – Essen 2:2

Nach der Vorrunde ergaben sich daraus folgende Final-Paarungen:
Spiel um Platz 5: Neuss – Troisdorf LL 0:8
Spiel um Platz 3: Ratingen – Essen 5:3
Spiel um Platz 1: Iserlohn – Troisdorf RL 3:5

Alle Spiele hatten ihre Höhepunkte, aber das Spiel um Platz 1 war dann ein wirklicher „Kracher“: Die Roosters haben unserer Mannschaft wirklich alles abverlangt, aber aufgrund der sehr guten Team-Leistung – die Defense & Goalies haben es den Roosters wirklich schwer gemacht, unser Angriff war effizient in der Nutzung der Chancen – ist das RL-Team als Turniersieger vom Eis gegangen. Auffällig war, wie fair das ganze Turnier abgelaufen ist: Es gab sehr wenige Strafzeiten.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Gastmannschaften für die tollen und fairen Spiele, bei unserem Verein – für die zur Verfügung gestellte Eiszeit, dem Hallenbetreiber & Eismeister, den Schiris, Sanis, dem Puckys – für die Möglichkeit des Verkaufs von Brötchen & Waffeln, Sponsoren – ohne die das nicht möglich gewesen wäre.

Abschließend bleibt nur zur sagen: WAS FÜR EIN GELUNGENER SAISON-AUFTAKT!

Danke – so kann es weiter gehen ….