19. November 2019 · Nachwuchs

EHC Troisdorf vergibt das DEB Urmelabzeichen

Der EHC Troisdorf veranstaltete am Samstag den 16.11.2019 seinen ersten Girls Day. Hierzu wurden die umliegenden Vereine eingeladen, ihre 7- bis 14-jährigen Mädchen aufs Eis nach Troisdorf zu entsenden und 20 Mädchen folgten diesem Ruf.
Der Tag war ein voller Erfolg. Die Eiszeit wurde in verschiedene Challenges aufgeteilt, die die Mädchen absolvieren mussten. Ebenso wurde ein Turnier mit vier Mannschaften durchgeführt.
Die einzelnen Teams zeigten wirklich hohes Engagement und meisterten die Aufgaben mit Bravour.
Der Höhepunkt war dann am Ende das Ablegen des durch den Deutschen Eishockey Bundes neu eingerichteten Urmelabzeichens. Alle 20 Mädchen konnten das Abzeichen zusammen mit einer kleinen Belohnung des DEB stolz entgegennehmen.

Der EHC Troisdorf beglückwünscht die Teilnehmerinnen und freut sich darauf, im kommenden Jahr wieder diese oder eine ähnliche Veranstaltung durchführen zu können. Interessierte Spielerinnen können sich gerne unter
girls.united@ehc-troisdorf.de anmelden.
Ein großes Dankeschön geht an alle Organisatoren und die beteiligten Trainer.