2. Juli 2023 · Vorstand

EHC Troisdorf erhält Preis der Erich-Kühnhackl-Stiftung

Das 2. Halbjahr 2023 startet mit einem goldenen Paukenschlag für den EHC. Der Verein wurde am 1. Juli 2023 mit dem Preis der Erich-Kühnhackl-Stiftung für die beste Nachwuchsarbeit mit dem Goldenen Puck ausgezeichnet.

Das Ziel der von Erich-Kühnhackl 2001 gegründeten Stiftung ist es , über gesellschaftliche und sportliche Aktivitäten Entscheidungsträgern aus Wirtschaft und Politik die Notwendigkeit der Förderung des Jugend- Eishockeysports nähergebracht. Am Stiftungsabend anlässlich der jährlich stattfindenden „Eishockey Classic’s“, einem schon traditionellem Golfturnier, werden die Nachwuchsspieler, die sich im vergangenen Jahr am besten weiter entwickelt haben mit dem „Goldenen Puck“ und einem Geldbetrag ausgezeichnet. Außerdem wird der Verein mit der besten Jugendarbeit geehrt, welche Ehre in diesem Jahr nach Rücksprache mit Bundes- und Landestrainern dem EHC zu teil.

Bei der Ehrung selbst, die auch mit einer großzügigen Geldspende verbunden war, waren ehemalige und aktuelle Eishockeygrößen vor Ort, so neben Erich Kühnhackl himself auch der aktuelle Nationaltrainer und WM-Silbermedailliengewinner Harold Kreis und NHL-Eishockeyprofi Tim Stützle.

Unsererseits waren Britta Schwethelm, Oliver Ames und Gordon Lang bei der Ehrung in Neustadt an der Weinstraße dabei und nahmen den Preis stolz entgegen.

Als Vorstand freuen wir uns natürlich riesig über die Auszeichnung und sehen dies als Bestätigung für die Entwicklungen der Vergangenheit und als Ansporn für die Zukunft. Diesen Preis zu erhalten konnte nur durch das Engagement und die Ideen aller in und um den Verein tätigen Trainer(innen), Mannschaftsführer(innen), Betreuer(innen), Sanitäter, Schiedsrichter(innen), Fans und natürlich der Spieler(innen) selbst sowie Sponsoren und Unterstützer erreicht werden. Diesen gilt an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Als kleines Dankeschön wurde bereits vereinbart, dass wir am 29. Dezember 2023 ein Benefizspiel der 1. Mannschaft zu Ehren des Erich-Kühnhackl-Preis veranstalten werden. Mehr dazu zu gegebener Zeit.


Aktuelle News

Hauptsponsor