9. Oktober 2022 · 1. Mannschaft

EHC feiert hohen Sieg im 1. Ligaspiel

Nach einigen Vorbereitungsspielen gegen Teams der Regionalliga, die knapp verloren und gewonnen wurden, fand am Freitag, 7.10.2022 das erste reguläre Hauptrundenspiel in der Landesliga statt.

Der Gegner, die Eisbären 1B aus Hamm, waren mit einem ersatzgeschwächten Team angereist, wodurch aber auch einige junge Spieler die Chance erhielten, sich zu zeigen.

Der EHC ließ von Beginn an keinen Zweifel daran, dass die Punkte heute im heimschen Icedome bleiben sollten und machten Druck auf gegnerische Tor. Die Spieler aus Hamm spielten defensiv ausgerichtet, mussten aber in Drittel 1 bereits 3 Gegentore hinnehmen.

Drittel 2 gestaltete sich etwas ausglichener mit einem 4:2 für die Gastgeber. Der EHC konnte auf den kompletten Kader zurückgreifen, hielt sich bis zum Ende an die Vorgaben des Coaches und konnte damit auch das letzte Drittel mit 3:1 für sich entscheiden. Am Ende stand ein verdienter 10:3 Heimsieg für den EHC Troisdorf.

Beide Mannschaften boten den Zuschauern ein faires, diszipliniertes und torreiches Eishockeyspiel, was Lust auf die nächsten Partien macht.

Für den EHC geht es am 21.10.2022 ebenfalls zu Hause weiter. Dann steigt das diesjährige Benefizspiel gegen den Grefrather EC.