19. Februar 2022 · 1. Mannschaft

Derbysieg auf fremden Eis!

Dynamites aus Troisdorf besiegen die Realstars aus Bergisch Gladbach mit 6:2

Nach einer fünfwöchigen Spielpause meldete sich das Team von Coach Daniel Walther eindrucksvoll in der Hauptrunde der Landesliga NRW zurück. Im ersten Drittel sahen die Zuschauer an der Saaler Mühle zwei Mannschaften, die an diesem Abend nur ein Ziel kannten: den Derbysieg. Die Realstars – mit fünf Siegen aus sechs Spielen – wollten zudem ihre Tabellenführung verteidigen.Das erste Tor des Abends gelang jedoch Lucas Hubert in der neunten Minute auf Zuspiel von Patrik Morys. Mit diesem 0:1 aus Sicht der Gastgeber ging es in die erste Pause.

Es waren knapp fünf Minuten im zweiten Drittel absolviert, da folgten 46 Sekunden, die allen Anwesenden in der Eissportarena Bergisch Gladbach noch lange im Gedächtnis bleiben dürften. Die Uhr zeigte 24:51, da netzte Tim Key auf Zuspiel von Niklas Grivalet und Tobias Schäfer zum 2:0 ein. Der Jubel der mitgereisten Troisdorfer Fans war noch in vollem Gange, der Schiedsrichter hatte gerade das Anspiel durchgeführt, da erhöhte Lucas Hubert auf 3:0,Assistenten waren Dominik Klein und Patrik Morys. Die Uhr zeigte 25:06 – genau 15 Sekunden lagen zwischen den beiden Toren. Doch damit nicht genug. Weitere 21 Sekunden später in Minute 25:37 ließ Dominik Klein das 4:0 folgen. Über Scorerpunkte bei diesem Treffer konnten sich Kai Arkuszewski und Lucas Hubert freuen. In Minute 30:53 gelang Oscar Zimmermann, unterstützt durch Christian Thelen und Victor Zimmermann, dann noch das 5:0 in Überzahl, bevor 21 Sekunden vor Pausenpfiff die Realstars den Anschlusstreffer zum 5:1 erzielten.

Mit diesem respektablen Vorsprung für die Dynamites ging es in das Schlussdrittel. Den Schlusspunkt aus Troisdorfer Sicht setzte dann Lucas Hubert in der 46. Minute mit einem sehenswerten Alleingang zum 6:1.

Der EHC ließ in diesem Spiel keinen Zweifel aufkommen, wer an diesem Abend als Sieger vom Eis geht. Mannschaftlich geschlossen und taktisch clever holen die Dynamites den Derbysieg. Die beiden Gegentreffer der Realstars zum Endstand von 6:2 waren lediglich Ergebniskosmetik.

Tore: ​​0:1 ​L. Hubert, P. Morys ​

​​0:2​T. Key, N. Grivalet, T. Schäfer​ ​