27. März 2022 · 1. Mannschaft

Aus im dritten Playoff-Spiel

Drei Spiele waren nötig, davon zwei im Penaltyschiessen, um zu entscheiden, wer im finalen Playoff um die Landesligameisterschaft antreten wird. Und leider sind es nicht die EHC Troisdorf Dynamites, sondern es ist sind die Real Stars aus Bergisch-Gladbach, der Lokalrivale.

Es lag nicht am Teamgeist oder Einsatz, zumindest nicht in den Spielen 2 und 3. Entscheidend waren am Ende das halbherzige erste Spiel, was 1:4 verloren wurde, zu viele unnötige Strafzeiten, mit denen man sich am Ende in Führung liegend um die verdienten Lohn gebracht hat und eben auch an einigen dicken Chancen die liegengelassen wurden.

In Erinnerung bleibt sicher allen Fans das last minute gedrehte Spiel in Bergisch-Gladbach mit einem Ausgleichstor 20 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit und dann einem gewonnenen Penaltyschiessen. Und als dann im letzten Spiel, nach einer disziplinierten ersten Hälfte, einer verdienten Führung, 3 Toren in Unterzahl und einem Rückstand bis kurz vor Schluss diesmal 30 Sekunden vor Ende der Ausgleich gelang, war das das Highlight eines an Spannung kaum noch zu überbietenden Lokalderbys.

Da Fortuna ja unberechenbar ist und sich meist eben nicht auf eine Seite schlägt, ging diesmal das Penaltyschiessen an die Real Stars, die damit nun um die Landesligameisterschaft spielen.

Hängende Köpfe, bewegende Ansprachen und einige Tränen folgten danach in der Kabine, wo doch eigentlich gefeiert werden sollte. Aber so ist der Sport, so ist das Eishockey, manchmal genial und manchmal grausam.

Und so musste auch unser langjähriger Verteidiger Daniel Kühlem mit einer Niederlage seine Karriere beenden. Daniel wird sich nun verstärkt der Familie widmen, wobei wir ihm von Herzen viel Spaß wünschen.

Auch wenn der Mannschaft nicht nach feiern zumute ist, wird es in allernächster Zeit noch eine Saisonabschiedsparty geben, wozu gerne alle Fans und Sponsoren eingeladen sind. Details dazu folgen.

Und es geht nun natürlich nach einer Pause direkt in die Vorbereitung für die neue Saison. Mehr dazu demnächst an dieser Stelle.

Die 1. Mannschaft und der Vorstand bedanken sich bei allen treuen Fans, Sponsoren und Helfern für die Unterstützung während der langen Saison.