31. Juli 2020 · 1. Mannschaft

Alphas spielen in der Regionalliga West 2020/21

Unsere 1b spielt weiterhin in der Bezirksliga NRW

In der kommenden Saison werden wir erneut mit zwei Senioren Teams an den Start gehen.

Dabei wird unsere erste Mannschaft sich in der Vorrunde der Regionalliga, Gruppe B, mit den Teams aus Duisburg, Dinslaken, Neuss, Bergisch Gladbach und Solingen messen.
In der Gruppe A werden sich die Teams aus Essen, Neuwied, Ratingen, Dortmund, Wiehl und Grefrath gegenüber stehen.
Nach dieser Vorrunde qualifizieren sich die jeweils ersten vier Mannschaften für die Hauptrunde. Die Mannschaften auf den Plätzen 5 und 6 spielen in einer Doppelrunde um den NRW-Regio-Pokal.
Die in der Hauptrunde erzielte Platzierung ist die Basis für die sich anschließenden Play-Off-Runden, die nach Viertel- und Halbfinale den Regionalliga-Meister in einer Final-Serie finden soll. Nur der Meister wird die Möglichkeit haben, in die vom DEB geführte Oberliga Nord aufzusteigen.

Die Vereine vereinbarten eine Video-Konferenz für Anfang September, in der das derzeit noch offene Thema „Start der Liga“ und damit die Terminierung der Saison besprochen werden soll. Zusätzlich hofft man, dass es bis dahin auch weitere Richtlinien („Hygiene-Konzept“) für die Nutzung von Eishallen und den Spielbetrieb geben wird.

Unsere zweite Mannschaft wird erneut in der Bezirksliga NRW an den Start gehen, allerdings gibt es diese Saison eine Veränderung, denn die Vorrunde wird in zwei regionalen Gruppen mit je sieben Mannschaften in einer einfachen Runde gespielt.
Unsere zweite Mannschaft wird die Schläger mit folgenden Gegnern kreuzen: Aachen, Solingen 1b, Dinslaken 1b, Moers, Neuss 1b, Wiehl 1b
Nach Abschluss der Runde soll in Hin- und Rückspielen durch Vergleichsspiele der beiden Gruppen, die Gesamttabelle der Bezirksliga für die Saison 2020/21 ermittelt werden.

Wir freuen uns auf die neue Saison und hoffen auf einen möglichst frühen Saisonstart.
Sobald es neue Informationen zu Spielterminen gibt, werden wir Euch schnellstmöglich informieren.