8. Mai 2022 · 1. Mannschaft

Alexander Rodens neuer Headcoach der 1A

Nach einem Jahr als Trainer der U20 übernimmt Alex Rodens die Verantwortung für die 1. Mannschaft des EHC Troisdorf. Alex kam 2021 zu uns in den Verein und hat zusammen mit Gordon Lang die Geschicke der U20 in der Regionalliga NRW gelenkt.

Alex, der vor seinem Trainerdebüt als Torhüter in Neuwied und Frankfurt spielte, blickt nun schon auf 5 Jahre Trainererfahrung im Nachwuchsbereich von Neuwied und Troisdorf zurück.

Alex: „Ich freue mich über das Vertrauen, dass mir der Verein als Headcoch der 1. Mannschaft schenkt und gleichzeitig bin ich entschlossen, dass ich den durch meinen Vorgänger eingeschlagenen Weg der Integration junger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs weiter fortsetzen werde.“

Thomas Gaida, Manager 1. Mannschaft: „Ich freue mich, dass wir einen Trainer aus den eigenen Reihen als Headcoach gewinnen konnten, der einerseits unsere U20-Spieler kennt und außerdem die Herausforderung des Coachings von Seniorenmannschaften aktiv angehen wird. Zusätzlich suchen wir aktuell noch einen Co-Trainer um die Mannschaft auf und neben dem Eis optimal zu betreuen. Interessenten können sich gerne bei mir oder dem Vorstand melden.“