04.09.2017

Sommerfest 2017 EHC Troisdorf Dynamite e.V.


 

Am Samstag, 2.9.2017 fand das nun schon traditionelle Sommerfest des Eishockeyclubs EHC Troisdorf Dynamite e.V. statt. Bei durchwachsenem Wetter waren alle Vereinsmitglieder froh, Zeit in der gemütlichen Sportsbar unserer Eishalle oder sogar direkt aufs Eis verbringen zu können.

Mit dem Sommerfest wird alljährlich das Ende der eisfreien Sommerpause verkündet um dann mit guter Stimmung und Spaß auf dem Eis in die neue Saison zu starten. Aufgrund unseres starken Vereinszulaufes gerade in den unteren Altersklassen sind wir als Verein besonders stolz in den Altersklassen U8, U10 und U 14 mit jeweils zwei Mannschaften antreten zu können. Dabei spielen unsere Teams fast überall in der höchsten oder zweithöchsten Spielklasse NRWs mit und bieten mitunter sogar den Teams aus Köln, Düsseldorf, Krefeld und Iserlohn die Stirn.

Besonders gefreut haben wir uns deshalb auch, dass wir zur Eröffnung des Sommerfest Besuch von Vertretern der Kreissparkasse Köln bekamen, die unserem Verein eine Spende von 1.000 € für die Anschaffung von 2 neuen Spieltoren übergaben. Ein herzliches Dankeschön an die Herren Steffens und Schmidt für die langjährige Treue und Unterstützung.

Um den Zuschauern, Fans und Gästen auch etwas Action auf dem Eis anzubieten, wurden drei Testspiele absolviert, bei denen gemischte Mannschaften der Altersklassen Kleinschüler (U12) und Knaben (U14), Schüler (U16) und Jugend (U19), sowie auf dem Kleinfeld die Mannschaften der U8 und U10 gegeneinander antraten. Angefeuert wurde der Nachwuchs von den Sportlern der 1. und 2. Herrenteams unseres Vereins, die sich aktuell schon in der heißen Phase der Vorbereitung und in diversen Testspielen befinden. Besonders beeindruckt zeigten sich die Gäste aus der Regional-, Landes- und Bundespolitik, die wir in unserer Halle begrüßen. Neben dem stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Troisdorf Herrn Rudolf Eich, und dem Vorsitzenden des Stadtsportbundes Herrn Dirk-Ullrich Lauer besuchten Frau Katharina Gebauer und Frau Elisabeth Winkelmeier-Becker (beide CDU) unser Sommerfest und konnten sich direkt an der Bande einen Eindruck vom schnellsten Mannschaftssport der Welt verschaffen.

Die Action auf dem Eis ging nach den Testspielen durch eine Trainingseiszeit unserer kleinsten Eishockeytruppe, den Puckies, weiter, in welcher sich die ganz kleinen Hockeycracks auf ihre ersten Turniere vorbereiten.

Nach einem gemeinsamen Vereinsfoto mit allen anwesenden Vereinsmitgliedern auf dem Eis, startet als Abschluss die all-samstägliche Laufschule, die wie immer einen riesigen Anklang fand.

Hervorragend vorsorgt wurden alle Anwesenden durch das Team der Puckie´s-Sportsbar, wo als Höhepunkt eine Tombola unter Schirmherrschaft der 1. Mannschaft veranstaltet wurde, deren Erlöse einem gemeinnützigen Zweck zu Gute kommt. Wir freuen uns hier als Verein dem Brustkrebs-Deutschland e.V. etwas Gutes tun zu können.

Es war ein tolles Vereinsfest, was für den gesamten Verein einen gelungenen Auftakt für die Saison bot. Wir als Verein freuen uns auf die kommenden Wochen und Monate mit vielen spannenden Spielen und Turnieren und laden jeden Fan und Interessierten gerne in unsere Eishalle ein. Mehr Informationen zu den Spielplänen der einzelnen Mannschaften und zu unserem Verein gibt es unter www.ehc-troisdorf.de.

 

Torsten Pfalz – Präsident des EHC Troisdorf Dynamite e.V.


Background